Was genau war das, ein Trauma?

Sorry bisschen durcheinander

2 Antworten

https:// www.youtube.com/watch?v=oviR8BThqng

Der Teufel greift an, wenn es dir besonders schlecht geht. Dass damals beide Eltern ständig weg waren und du völlig alleine warst, dafür warst Du nie bestimmt.

Es ist sehr traurig, dass Du das erleben musstest.

Oft erlebt man solche dunklen Momente auch, wenn man gesündigt hat = also gegen seine eigenen moralischen Werte sich entschieden hat und damit unrein wurde und ist..

Das nennt sich Entwicklungstrauma. Die Eltern haben die Grundbedürfnisse des Kindes nicht erfüllt was spätere folgen brachte. Grundbedürfnisse sind liebe, Geborgenheit, Sicherheit, Aufmerksamkeit und sowas.