Ist das normal mit dem Vater?
Mein Vater kommt mir seit 5 Jahren sehr nah. Ich bin jetzt 16 und seit einer langen Zeit, ist das echt komisch. Es fühlt sich schon fast übergriffig an, auch wenn es wahrscheinlich garnicht so gemeint ist. Wenn ich alleine auf mein Bett liege, legt er sich plötzlich auf oder neben mich und küsst mich die ganze Zeit. Aber nur für zwei Minuten oder so. Aber es fühlt sich eklig an und ich konnte ihm bisher noch keine Grenze aufzeigen. Ist das noch angemessene Nähe zwischen Vater und Tochter?
11 Antworten
Was du schilderst, ist ganz und gar nicht angemessen für eine Vater-Tochter-Beziehung - erst recht nicht, wenn du das nicht willst.
Du musst mit ihm sprechen und ihm sagen, dass dir das zu weit geht. Wenn er es nicht lässt, sprich mit deiner Mutter und wenn das nicht hilft, mit dem Jugendamt.
Könnte es sein, dass Deine Eltern nicht wirklich herzlich zueinander sind? Oder vielleicht sogar oft Streit haben? In diesem Fall kommt es sehr oft vor, dass das Kind der beiden von den Gefühlen her sehr wichtig für beide oder auch nur einem Elternteil ist.
Dann wäre es eigentlich normal, wenn ein Vater immer wieder mal sein Kind in die Arme nehmen und sie "abbusseln" möchte.
Hat mein Vater auch gemacht, und als ich dann älter wurde, hat er diese "Anfälle" von Sehnsucht nach ein bisschen Wärme und Liebe an der Katze ausgelassen. Die hatte leider auch keine besondere Freude damit, und hat sich letztlich von ihm weg entweder zu mir oder meiner Mutter geflüchtet.
Kurzum: Wenn er Dich nicht "sittlich" berührt, also auf Brüste, Po oder sogar mehr, dann ist für meine Begriffe nur eine Suche nach ein bisschen Nähe.
Ich finde das ABSOLUT nicht normal und nicht akzeptabel! Sage ihm oder deiner Mutter, dass du das nicht willst!!! Egal wie alt das Kind ist - und für bist schon Jugendliche, körperlich wohl fast eine Frau, das geht nicht!
Bitte nimm dich ernst und mach den Mund auf, damit das aufhört.
Ich schätze Mal, er ist ein wenig in der Zeit stehen geblieben. Bestimmt hat er das gemacht, als du noch jünger warst und da fandest du es noch lustig oder toll.
Sag es ihm einfach, dass du das jetzt echt nicht mehr willst. Er wird es verstehen und ja, ein wenig dem kleinen Mädchen nachtrauern, aber da muss er durch
Wenn es sich für dich unangenehm anfühlt dann ist es meines Erachtens nach völlig egal was eine angemessene Vater Tochter Beziehung ist.
Unangenehmen ist unangenehmen. Und du sagst sogar das Wort „eklig“.
Ich würde es offen ansprechen, dass du es nicht mehr möchtest.
PS: stark, dass du hier fragst. Das trauen sich nicht viele in dieser Situation.
alles gute dir!