Ist das normal mit dem Vater?

11 Antworten

Was du schilderst, ist ganz und gar nicht angemessen für eine Vater-Tochter-Beziehung - erst recht nicht, wenn du das nicht willst.

Du musst mit ihm sprechen und ihm sagen, dass dir das zu weit geht. Wenn er es nicht lässt, sprich mit deiner Mutter und wenn das nicht hilft, mit dem Jugendamt.

Könnte es sein, dass Deine Eltern nicht wirklich herzlich zueinander sind? Oder vielleicht sogar oft Streit haben? In diesem Fall kommt es sehr oft vor, dass das Kind der beiden von den Gefühlen her sehr wichtig für beide oder auch nur einem Elternteil ist.

Dann wäre es eigentlich normal, wenn ein Vater immer wieder mal sein Kind in die Arme nehmen und sie "abbusseln" möchte.

Hat mein Vater auch gemacht, und als ich dann älter wurde, hat er diese "Anfälle" von Sehnsucht nach ein bisschen Wärme und Liebe an der Katze ausgelassen. Die hatte leider auch keine besondere Freude damit, und hat sich letztlich von ihm weg entweder zu mir oder meiner Mutter geflüchtet.

Kurzum: Wenn er Dich nicht "sittlich" berührt, also auf Brüste, Po oder sogar mehr, dann ist für meine Begriffe nur eine Suche nach ein bisschen Nähe.

putzfee1  08.10.2023, 20:03

Also, wenn er sich schon auf sie legt, geht das aber eindeutig zu weit.

Ich finde das ABSOLUT nicht normal und nicht akzeptabel! Sage ihm oder deiner Mutter, dass du das nicht willst!!! Egal wie alt das Kind ist - und für bist schon Jugendliche, körperlich wohl fast eine Frau, das geht nicht!

Bitte nimm dich ernst und mach den Mund auf, damit das aufhört.

Von den beschriebenem Verhalten bis hin zu sexuellen Übergriffen oder einer Vergewaltigung ist es nur noch ein sehr kurzer Schritt.

Du solltest ihm UNBEDINGT sagen, dass du das nicht willst - je eher, umso besser. Wenn auch ein Gespräch mit deiner Mutter keine Klärung bringt, dann melde dich schnellstmöglich beim Jugendamt.

Ich hatte beruflich oft genug mit den Opfern sexuellen Missbrauchs zu tun. Nicht wenige dieser Opfer müssen lebenslang mit den Folgen kämpfen. Lass dich nicht zum Opfer machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es sich für dich unangenehm anfühlt dann ist es meines Erachtens nach völlig egal was eine angemessene Vater Tochter Beziehung ist.
Unangenehmen ist unangenehmen. Und du sagst sogar das Wort „eklig“.
Ich würde es offen ansprechen, dass du es nicht mehr möchtest.
PS: stark, dass du hier fragst. Das trauen sich nicht viele in dieser Situation.
alles gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung