Vater will dass ich ihn rasiere?

withoutscratch  20.05.2023, 14:16

Klaps auf den Hintern ist nicht übergriffig?

Ffoxy
Fragesteller

doch ich denke schon…

5 Antworten

Merke dir: "Es braucht zwei dazu." Wenn du etwas nicht möchtest, dann kann keiner dich dazu zwingen. Du zwingst ihn ja auch nicht, sondern respektirst sein Nein. Selbst wenn es eine Freundin, oder bei der Arbeit jemand ist, ist das so.

Jedenfalls bin ich trotzdem alles was er hat.

Es ist nicht deine Aufgabe andere Menschen glücklich zu machen. Auch nicht bei Familienmitglieder.

Klingt etwas krass, aber ich würde so wenig Kontakt zu diesem Menschen pflegen wie möglich. Er saugt/nutzt dich aus. Nur für sich selber.

Ffoxy
Fragesteller

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Leider akzeptiert er andere Meinungen garnicht oder sehr ungern. Einfach mal mit ihm reden klappt daher nicht. Wenn ich ihm sowas verweigern würde, dann würde er meine Loyalität ihm gegenüber in Frage stellen. Wahrscheinlich kommt dann sowas wie “ich hab dir die Windeln gewechselt als du klein warst!” Oder “ohne mich wärst du tot” so oder so ähnlich hatte ich die Szenarien schon.

SalmasWelt  20.05.2023, 14:32
@Ffoxy

Wenn er dir von solchen Sprüchen erzählst, dann sag, dass es früher war. Es ist wichtig, was gerade jetzt, in der Gegenwart, passiert. Als Gegenantwort kannst du ihm die Dinge auflisten, die du für ihn tust.

Aus deinem Text sind so viele No gos geruaszulesen. Ich finde das geht gar nicht. Allein die Tatsache dass du sein alles bist, er aber sich das Recht nimmt besitzübergreifend zu werden und noch komische extrawünsche hat, lässt auf jeden Fall einen bitteren Geschmack zurück. Sowas würde ich auf jeden Fall nicht mit mir machen lassen.

Pardon, aber da solltest Du selbst etscheiden und ihm keine Wahl lassen, allerdings würde ich Diskussionen vermeiden.

Entscheide du ... wenn dir was unangenehm ist tue es nicht weiter und sage ihn das.

Klare Worte müssen jetzt her.

Zur Not den Kontakt reduzieren und ihn klar machen warum.

Problem ist gerade bei Choleriker sie änder sich nur kaum bzw. Garnicht.....

Hoffe alles beste für dich.

Ffoxy
Fragesteller

Ja das ist nämlich auch mein Problem. Ich bin mir bewusst ich mich von ihm distanzieren sollte aber er ist eben auch alles was ich habe. Ich weiß nicht ob ich emotional schon weit genug bin um so nen harten “cut” zu machen. Ändern wird er sich nie, da bin ich mir sehr sicher.

Wieso kann er sich nicht selber rasieren? Also das finde ich schon komisch. Und dann am Hintern schon mal erst recht, das solltest du echt nicht machen.

Das auf den Hintern klapsen kann auch einfach liebevoll gemeint sein, aber trotzdem solltest du ihm sagen, dass er das lassen soll.

MMh, wenn ich es richtig verstehe, ist er dir aber trotzdem wichtig und du willst die Beziehung zu ihm nicht aufs Spiel setzen, oder?

Ffoxy
Fragesteller

Er kann sich selbst rasieren, Ich denke vielleicht auch dass das seine Form von Unterdrückung ist. Ich möchte garnichts auf Spiel setzten, zumal ich schon eigenständig bin. Er hat mich seelisch wirklich zerstört in den vergangenen Jahren, dennoch war er immer meine einzige Bezugsperson. Das ist unfassbar schwer sich dann einfach emotional von der Person zu lösen weißt du?