Angst nachts alleine?

5 Antworten

In jungen jahren ist das ziemlich normal. Also mit jung meine ich in diesem Fall bevor jemand Teenager wird. Das gibt sich in den meisten fällen wenn man ein paar Jahre älter ist.

Später ist das selten da müsstest du wahrscheinlich versuchen raus zu finden warum du da gerade angst hast.

Aber du kannst es auch ganz einfach machen und Lichtschalter installieren die z.B. per klatschen angehen können. So kann man solch ein Problem umgehen. Umgehen kann aber nach hinten losgehen insofern das dann die Ängste auch stärker werden können.

verreisterNutzer  24.05.2020, 16:43

Lichtschalter per klatschen würden einem wahrscheinlich mehr Angst machen wenn er plötzlich von irgendeinem Geräusch angeht,dann bildet man sich vieles ein.

Wieso fühlst du dich denn direkt so unsicher im Dunkeln?

Die Nacht oder generell die Dunkle Atmosphäre ist einfach nur Wunderschön und Ruhig :).

Flocha
Fragesteller

Ich habe Angst das jemand kommt und ich mich alleine nicht wehren kann Bzw es im Schlaf nicht mit bekomme + habe ich Angst da irgendwas in meinem Zimmer versteckt lauert

Licht einschalten wäre dass einzige was ich dir nennen könnte.

Um dir dort ernsthaft zu helfen müsste mann wissen warum du wovor Angst hast.

MFG - spade1337

Flocha
Fragesteller

Ich habe tatsächlich auch Angst mit Licht, ich habe Angst vor versteckten Gefahren

Da wir uns beschützen möchten bei mir ist es auch so ich hab Angst dass vor mir jmd stehen würde und dadurch beschütze ich mich automatisch

Flocha
Fragesteller

Was machst du dagegen ? Und was meinst du mir beschützen

Trappi01  17.03.2020, 22:11
@Trappi01

Ka ich hab einfach Angst dass vor mir jemand stehen würde und "beschütze" mich mit Licht 🤷‍♀️