Habe Angst alleine im Dunkeln zu schlafen ._.

14 Antworten

Also, ich bin über 40 und habe schon lange meine eigene Wohnung. Ich mag es auch nicht wenn es so dunkel ist, dass ich gar nichts mehr erkennen kann, auch wegen meinem Hund der im Schlafzimmer rumgeistert. Ich habe ein Nachtlicht, es ist so dunkel, dass es nicht stört aber es ist eben nicht stockfinster. So etwas kannst du dir auch holen.

Unkekse  31.12.2013, 00:35

Ich habe einfach eine Uhr installiert, die so hell leuchtet, dass ich die Umrisse von allen Dingen gerade noch erkennen kann. So kann ich auch, falls ich nachts aufwache, nachsehen ob es sich weiterschlafen noch lohnt oder nicht.

So etwas muss Dir nicht peinlich sein. Vielmehr deutet dies sehr stark darauf hin, dass Du in sehr frühen Lebensjahren Dinge erfahren hast, die Deine Persönlichkeit sehr erschüttert haben könnten. Die Angst wird verschwinden, wenn Du Selbstbewusstsein erlernst, und Du vor allem durch logisches Vorgehen Gefahren ausschliessen kannst.

Bleib einfach mal wach. Irgendwann wirst Du schon müde genug sein. Das Einschlafen bei Licht und wenn das TV läuft, ist einfach nur eine schlechte Angewohnheit.

Das ist ganz normal. Hör einfach Musik und lass leichtes Licht an.

ich schlafe auch nicht wenns ganz dunkel ist habe mein nachtlicht im flur in der steckdose und meine schlafziimmertür einen spalt weit offen