Was genau soll der Mann Bzw die Geldmünze darstellen?

Karikatur - (Schule, Politik, Geld)

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist das ein Geschäftsmann, der sich gut überlegen muss wie er Geld vernünftig einsetzt:

Investiert er in die Industrie (Ökonomie), leidet die Natur (Ökologie). Investiert er das Geld in die Umwelt, kann er die Arbeiter nicht ausreichend bezahlen.

Fällt ihm die Münze vom Seil indem er in z.B. die Politik investiert, ist kippen sowohl Ökologie als auch Ökonomie.

Karikatur ist eindeutig Kapitalismus- und Wirtschaftskritik.

Die Wirtschaft allgemein. Weil das tatseachlich ein Balanceakt ist zwischen Wachstum schaffen (und damit die allgemeine Lebensqualitaet erhoehen), und Umwelt.

Naja, es geht um das Spannungsfeld Wirtschaft versus Umweltschutz..... d.h., was ist wichtiger??? Wirtschaft oder Umweltschutz??? Der Mann auf dem Balanceseil versucht diese Positionen möglichst gut auszugleichen... aber man sieht ihm an, wie schwierig ihm dies fällt.....

Ein Beispiel für diesen Balanceakt findest Du hier, Ano:      http://www.wissen.de/elbschifffahrt-oekonomie-vs-oekologie

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Liebe Grüße  DANI

Die bedeutung ist das alles von der Wirtschaft abhängig ist

Der Mann repräsentiert für mich den Staat, die Münze die finanziellen Mittel und Möglichkeiten des Staates, Ökonomie und Ökologie einigermaßen vernünftig auszutarieren...