Was genau sind Trolle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Internet Troll, auch nur Troll genannt, ist jemand der absichtlich dumme, beleidigende oder sonstwie unsinnige Posts macht mit der Absicht, damit andere Leute zu provozieren.

Die stellen hier zum Beispiel extra rassistische Fragen, um dann aus Spaß Diskussionen über Hitler anzufangen.

Torrnado  18.06.2023, 02:10

Trolle haben einen dreckigen Charakter. da hat die Erziehung versagt

Ein " Troll " ist jemand, der dumme Fragen oder unverständliche Beiträge postet, um

Ärger durch die Nutzer zu verbreiten, obwohl der Hauptziel ist, dass man Aufmerksamkeit von anderen bekomme. Solche Verhältnisse auf einer Online Plattform wie diese werden gemacht, damit man einen Ziel hat, um andere Nutzer an diese Aussage glauben lassen können, obwohl es einfach für Belästigung gestellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Man bezeichnet einen User/eine Userin als Troll, wenn diese/r hier falsche oder unvollständige Antworten und Kommentare verfasst, Fragen stellt die entweder immer gleich sind oder schon als Werbung gelten und sie einen anschreiben und LINKS weitergeben, welche auf 18+ Seiten führen. Generell ist es wichtig diese Profile zu melden, um sowas einzudämmen.

Zusammengefasst: Trolle sind Menschen, die nur versuchen anderen zu schaden. Sie verbreiten Lügen und halten sich an keine Regeln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓