Was genau muss man als Bürokaufmann in Word und Excel gut können?

3 Antworten

du solltest ein schreiben schreiben können mit word also formatieren schriftgrösse schriftart wo wie was stehen muss datum undsowas

und excel tabbellenkalkulation also wenn du zb ne tabelle mit daten machst das das automatisch ausgerechnet wird und bei änderunhen in der tabelle alles andere was bezug darauf hat auch geändert wird und eben wieder formatieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

10 Finger System. Grundfunktionen der Office Komponenten. Verknüpfungen der einzelnen Komponenten (zB Serienbrieffunktion in Word, mit der Datenbank von Office)

Man muss halt wissen, wie man damit umgeht, ansonsten sollte es ja doch selbsterklärend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Klar, aber WELCHE Dinge muss man in Word und Excel gut können? Z.B die "Wenndann Formel" etc. Damit ich mich noch ausrüsten kann.

@DerAffenexperte

Du solltest dich halt umfassend auskennen, diese Programme und ihre Funktionen sind quasi der Werkzeugkasten des (Büro-)Kaufmanns. Genauso, wie ein Handwerker alle Werkzeuge in seinem Werkzeugkasten kennen und anwenden können sollte, genauso solltest du Office kennen und anwenden können. Da kann man nicht sagen, dies ist wichtig und das da ist unwichtig. Du musst alles kennen und verwenden können.