edv kenntnisse ms office kenntnisse das gleiche?

3 Antworten

EDV= Elektronische Daten Verarbeitung, also sind office Kenntnisse auch gleichzeitig edv Kenntnisse. Microsoft Excel ist ein office Programm, genauso wie Word und PowerPoint.

Das ist nicht das gleiche. EDV Kentnisse ist ein breiteres Begriff als Office Kentnisse. Office Kentnisse bedeutet Word, Excel, PowerPoint etc und EDV kann noch allgemeinen Umgang mit Betriebsysteme (Win7, Win 8 etc) und auch weitere Anwendungen bedeuten.

Ja Excel gehört ebenfalls zu den EDV-Kenntnissen

EDV heißt wenn ich das noch richtig im Kopf habe elektronische Datenverarbeitung
(-sprogramme) bei dem (programme) bin ich mir nicht sicher

LG XxiLeonxX

Dateien-Verzeichnis Excel?

Hallo Forumsmitglieder,

Ich muss für meinen Chef die Dateien + Unterdateien von unserem PC-Laufwerk in Excel graphisch als Baumstruktur darstellen. Wir arbeiten mit MS Office 2016 ich selber habe daheim einen Rechner mit MS Office 2010. Gibt es in Excel MS Office 2010/2016 irgendwelche Tastenkombinationen oder gar befehle um den Verzeichnisbaum von der Festplatte sich anzeigen zu lassen?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Chris

...zur Frage

Unterschied: EDV-Kenntnisse und PC-Kenntnisse

Bei einem Online-Bewerbungsformular gibt es sowohl ein Feld für PC-, als auch EDV-Kenntnisse. Wo genau besteht da der Unterschied? Eventuell weiß ich die Antwort, will aber auf Nummer sicher gehen.

PC-K.= Mac, Microsoft

EDV= Office

Wäre das richtig so?

...zur Frage

Wie wird bei office (z.b office 2017)gearbeitet?

Hallo zusammen, und zwar ich kenne EDV-kenntnisse auf Englisch, aber ich weiss nicht wie das in Deutschland(in Firmen, Büros..etc) gearbeitet wird, auf deutsch oder Englisch? LG

...zur Frage

Internetkenntnisse EDV?

Hallo. Ich kann unter EDV Kenntnisse MS-Office angeben, 10 Finger schreiben ( falls das wichtig ist ? bzw. zu gehört) und internetkenntnisse ...sollte ich die zwei letzteren erwähnen ? wenn ja, wie nennt man denn internetkenntnisse noch ?

...zur Frage

Wie viel MS-Office-Kenntnisse werden von Arbeitgebern erwartet?

In Stellenanzeigen wird häufig nur sehr allgemein angegeben, dass die Bewerber MS-Office-Kenntnisse haben sollen. Ist damit in erster Linie Word, Excel und PowerPoint gemeint oder wirklich ALLE Programme? Werden dann grundsätzlich fortgeschrittene Kenntnisse erwartet oder reicht schon ein gutes Basiswissen? Was glaubt ihr?

...zur Frage

Bewerbung - Was sind Online-Kenntnisse?

In einer Onlinebewerbung wird nach "Online-Kenntnissen" gefragt. Was versteht man darunter? Was gibt man dort beispielsweise an? Damit sind doch keine EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe Photoshop, etc.) gemeint, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?