Was genau meint man mit einer Messerspitze(Welli Futter)?

4 Antworten

Hi,

Nimm ein bisschen weniger es ist doch schon mehr als die Spitze. Die Hälfte davon sollte reichen. Allerdings musst du dir bei der Dosierung nicht zu viel Sorgen machen. Wenn es mal etwas weniger oder etwas mehr ist ist es nicht schlimm.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Aus dem Bauch raus würde ich in etwa die Hälfte der von dir gezeigten Menge nehmen. Ich hab mir die Frage über die Messerspitze, Prise und co. aber auch schon oft gestellt und mach das einfach nach Intuition 😅

Bild zum Beitrag

Ich habe insgesamt 3 Näpfe..verteile dann die eine Messerspitze auf alle Näpfe..und du meintest ja kann das jeden Tag benutzen, da steht aber 2-3 die Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Tierarzt, Tierhaltung)
HonigWoelkchen  23.11.2023, 17:27

Der Arzt hatte es damals für jeden Tag angeordnet bis es alle war. Es war ja auch direkt das Sylmarin aus den Kapseln. Wenn es auf der Verpackung so steht dann würde ich es auch erstmal so geben.

LG

Da steht "Spitze" und nicht 1/4 Messer voll.

Also wirklich nur vorne die Spitze.

Im Groben ungefähr so viel.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Tierarzt, Tierhaltung)