Was genau meint ihr wenn ihr sagt "LGBT geht zu weit"?

10 Antworten

Ich halte das für reine Ignoranz der Leute diesem Thema gegenüber. Ich lese z.B. sehr oft Kommentare, in denen (meist heteronormative) Menschen der Meinung sind, das Thema würde zu viel Raum einnehmen, dass es doch schon volle Gleichberechtigung gäbe, dass ihnen das Thema egal sei, dass es zu viel Medienpräsenz hätte. Gleichzeitg wird aber die tatsache verleugnet, dass Menschen aus der LGBTQAI+ Community immernoch massiv diskriminiert und angefeindet werden, und dass wir von einer Gleichberechtigung noch weit entfernt sind. In meinen Augen ist das einfach pure Ignoranz. Wir brauchen weiterhin intensive Präsenz, denn nur so wird das Thema irgendwann ganz selbstverständlich Teil der Gesellschaft sein.

Ich setze da sehr viel Hoffnung auf die Generation nach mir (die Millenials und spätere). Denn die wachsen schon deutlich mehr damit auf, dass es außerhalb des heteronormativen Standards auch noch andere Beziehungs- und Familienmodelle gibt, und dass das normal und okay ist.

Ich bin straight ally und will für meine Kinder immer der safe space sein, völlig egal, in welche Richtung sie sich entwickeln, welches Beziehungsmodell sie bevorzugen, und welche Sexualität und Geschlechtsidentität sie irgendwann haben. Wenn das einfach mal alle Eltern so machen würden, wären wir schon ein gutes Stück weiter. Dann wären auch CSD, pride month oder alles andere einfach nicht mehr notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ok, ich sage es dir.

-Also, die präsentieren etwas, was gegen die Natur ist. D.h nicht, dass man sich fortpflanzen MUSS.

-Sind mega aufdringlich und einfach penetrant.

-akzeptieren selbst keine andere Meinung, aber reden immer groß davon, akzeptiert zu werden.

-poijizieren ihren Lebensstil auf aufdringlicher Art und Weise, den anderen Menschen auf. Direkt oder indirekt.

-mischen sich in Religionen ein, obwohl die 0 was damit zu tun haben. Ich meine, wenn sie die Religionen nicht ausleben wollen, dann ok, aber dann mischt euch auch nicht in die Angelegenheiten der Leute ein und gut ist.

- erfinden gefühlt jeden Monat ein neues "Geschlecht " dazu, iwann haben die das ganze Alphabet durch.

-sind mittlerweile überall, wie ein Virus.

- wirken sich auf Kinder aus, versuchen sie umzuerziehen.

-zudem tun die so, als gäbe es keine anderen Probleme.

Und noch : selbst wenn man beispielsweise eine Antwort gibt, wo nur nachfragt wird, ob man sie akzeptiert, fragen die immer, wenn man "nein" sagt, "warum?"

Wollen ständig Rechenschaft von iwelchen Menschen.

Ich akzeptiere sie nicht, aber dulde sie.

Hier sind einige Kandidaten, die 1 zu 1 so sind. Gleich siehst du die Kommentarenflut ...

randomUser01  08.06.2022, 00:01

Ok, ich sage es dir.

-Also, die präsentieren etwas, was gegen die Natur ist. D.h nicht, dass man sich fortpflanzen MUSS.

-Sind mega aufdringlich und einfach penetrant.

-akzeptieren selbst keine andere Meinung, aber reden immer groß davon, akzeptiert zu werden.

Intoleranz darf nicht toleriert werden.

-poijizieren ihren Lebensstil auf aufdringlicher Art und Weise, den anderen Menschen auf. Direkt oder indirekt.

Tun sie nicht oder kannst du diesen Vorwurf irgendwie belegen?

-mischen sich in Religionen ein, obwohl die 0 was damit zu tun haben. Ich meine, wenn sie die Religionen nicht ausleben wollen, dann ok, aber dann mischt euch auch nicht in die Angelegenheiten der Leute ein und gut ist.

Religiöse Menschen sind es wohl eher, die sich in das Leben anderer einmischen und ihnen vorschreiben wollen, wie sie sich zu verhalten haben.

- erfinden gefühlt jeden Monat ein neues "Geschlecht " dazu, iwann haben die das ganze Alphabet durch.

Das denken sich wohl größtenteils intolerante Menschen aus, um es dann wieder als Grund zu nehmen, um sich darüber aufzuregen.

-sind mittlerweile überall, wie ein Virus.

Das ist Blödsinn.

- wirken sich auf Kinder aus, versuchen sie umzuerziehen.

Man will nur durch Aufklärung verhindern, dass intolerante Menschen wie du, ihre Intoleranz nicht weitergeben.

-zudem tun die so, als gäbe es keine anderen Probleme.

Selbstverständlich gibt es andere Probleme. Dieses hier könnte man aber sehr leicht beseitigen oder zumindest verringern, wenn Leute wie du nicht immer ein Problem daraus machen würden.

Und noch : selbst wenn man beispielsweise eine Antwort gibt, wo nur nachfragt wird, ob man sie akzeptiert, fragen die immer, wenn man "nein" sagt, "warum?"

Es ist ja wohl nachvollziehbar, wenn man gern wissen würde, warum man nicht akzeptiert wird.

Wollen ständig Rechenschaft von iwelchen Menschen.

Äh nein.

Warde96  08.06.2022, 00:02
@randomUser01

Ich lese mir deine Kommentare gar nicht mehr durch. Und genau DU warst einer der Leute die gemeint waren.

randomUser01  08.06.2022, 00:05
@Warde96

Genau, ich bin einer derjenigen, die deine haltlose Vorwürfe und Lügen nicht einfach so hinnimmt.

Warde96  08.06.2022, 00:06
@randomUser01

Das sind Fakten. Wenn es dir nicht passt, dann ist es DEIN Problem.

Du aufdringliches Kind.

Warde96  08.06.2022, 00:08
@randomUser01

Ich muss dir gar nichts belegen. Kannst lange warten :)

Du aufdringliches Kind.

randomUser01  08.06.2022, 00:09
@Warde96

Das beweist wieder nur, dass du keine Belege hast und lügst. Hoffentlich erkennen das die anderen Leute auch.

FelixSH  08.06.2022, 00:50
@Warde96

Lern mal, was Fakten sind. Queer zu sein ist angeboren, und damit Teil der Natur. Etwas mit einem Virus zu vergleichen ist eine hasserfüllte Meinung, kein Fakt. Und dass du auf keines der Argumente eingegangen bist, zeigt eh perfekt, dass es dir nur ums Gift spritzen geht, nicht um Fakten.

Dublikate
Fragesteller

Hmm... wenn du meinst. Du solltest aber nicht worte wie "Virus" für LGBT leute benutzen. Das finde ich ist zieeeemlich respektlos wenn es gegen eine gruppe von Menschen gerichtet ist. Ich hoffe einfach du stehst zu deinem Wort und duldest sie alle.

Warde96  08.06.2022, 00:03
@Dublikate

Ich stehe immer zu meinem Wort und auch dahinter, was ich sage.

Du wolltest eine Antwort, da hast du sie.

Dogetastisch  08.06.2022, 00:12

Hab ruhig deine Meinung, aber rede nicht von Fakten. Das ist ja peinlich...

FelixSH  08.06.2022, 00:45

Du beschwerst dich, dass Leute aufdringlich sind, wirfst aber mit lächerlichen "Argumenten" um dich.

Queer zu sein ist nicht gegen die Natur, da angeboren. Egal wie oft Gestalten wie du was anderes behaupten. Siehe auch "Virus". Den vorgeschobenen Rest brauchst du nicht vorschieben, dass du einfach nur irrational hasserfüllt bist sieht man eh sofort. Du wärst erst glücklich, wenn Homosexualität wieder illegal wäre.

Und selbstverständlich kommen Kommentare, wenn du solche Beleidigungen abgibst, glaubst du, nur weil du so eine offensichtliche Prognose machst, gibts keine Kritik? Genau dasselbe denk ich mir bei solchen Fragen auch immer. Queerfeindlicher Dreck in 3, 2, 1,...

Also ich kann mir vorstellen was damit gemeint ist. Ich selber habe dafür ein perfektes Beispiel aus meinem Leben. Ich hatte eine Freundin die lesbisch ist. An sich kein Problem, ich bin selber bisexuell, aber die hat ihre ganze Sexualität zur ihrer Persönlichkeit gemacht. Sie konnte über nichts anderes reden. Und es ging mir so krass auf die Nerven, dass ich die Bekanntschaft beendet habe, bzw. immer weniger mit ihr zu tun hatte. Und ich glaube das ist was die Leute nervt. Es ist ok LGBTQ zu sein aber man muss das halt nicht ständig erwähnen o.ä.

ich finde nicht dass es zu weit geht, aber es gibt einzelne ausnahmen aus der USA (von wo auch sonst) die ich gesehen habe

z.B. ein video einer gemeinschaft wo 4-5 jährige zur bühne geholt wurden und stolz vor dem ganzen publikum gesagt haben dass sie trans sind 🥲

LGBT geht besonders in der CSD zu weit. Da sind auch Kinder mit dabei und keine Verantwortung haben. Und wehe dem Kritiker! Selbst Menschen die im Großen und ganzen dahinter stehen stellt man zumindest deren Kritik im Frage wie zum Beispiel wie die Transfrau auf dem Video.

Es gibt auf jüdisch zwei Sprüche:

דער מענטש איז אַ אַרעסטאַנט פון זיין צייט das heißt: Der Mensch ist ein Gefangener seiner Zeit.

דער מענטש איז מיט זײַן צייכפֿינגער אַ קינד פֿון זײַן צײַט  das heißt: Der Mensch ist mit seinem Zeigefinger ein Kind seiner Zeit

https://www.youtube.com/watch?v=X4ednNRKDk4

Dublikate
Fragesteller

Und was bringen mir jetzt deine zwei jüdischen sprüche?

Adomox  07.08.2022, 13:02

Eltern haben zu verantworten, was Kinder sehen und was nicht. Lass deine eingestaubte Queerfeindlichkeit bitte stecken.

GregorMendel  08.08.2022, 04:50
@Adomox

Lassen Sie ihre Transfeindlichkeit stecken!

פוילקייַט איז נאַרישקייט פון דעם גוף, נאַרישקייַט איז נאַרישקייַט פון די מיינונג.

Faulheit ist Dummheit des Körpers, Dummheit ist Faulheit des Geistes.
Adomox  08.08.2022, 06:38
@GregorMendel

Ich bin nicht transfeindlich - da verwechseln Sie uns beide.

GregorMendel  08.08.2022, 06:47
@Adomox

Ganz sicher nicht. Oder was soll denn bitte die unbewiesene Queerfeindlichkeit, die man an den Ruf einer Transfrau klatscht denn bitte sonst sein?

Adomox  08.08.2022, 06:54
@GregorMendel

Siehe unzählige Videos der besagten PersiaX - so wie andernorts schon erklärt.

Sorry, aber auf Ihre Ergüsse hier habe ich wirklich keine Lust mehr. Unterhalten Sie sich doch einfach mit sich selbst.