Was genau kann man den Mädels sagen, wenn man nichts ernstes will (ohne sie zu verletzen)?

6 Antworten

Wenn ich mir Deine Kommentare so durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass Du in der Interaktion mit Frauen ein Maximum ausschöpfen möchtest. Und zwar zu Deinen Bedingungen, die Du den Frauen nicht offen mitteilen möchtest, da Du dadurch potenziell unattraktiver auf sie wirken könntest.

Das ist natürlich unfair: Begehrenswert wirken und sich alle Optionen offen halten zu wollen, aber bitte unverbindlich, und dabei gleichzeitig das Gegenüber im Unklaren über die eigenen Absichten zu lassen. Dass das zu Enttäuschungen und dementsprechend zu Absagen auf der Gegenseite führt, ist nahe liegend.

Du musst Dich schon entscheiden: entweder offen kommuniziert unverbindlicher Spaß mit beiderseitigem Einverständnis - oder die grundsätzliche Bereitschaft zu einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein harter Lehrmeister

Wenn du dich auf dich selbst konzentrieren willst, fände ich es besser, dass du das erstmal machst, bevor du dann einfach ganz normal eine neue Partnerin für eine Beziehung suchst, wenn du soweit bist.

In Beziehungsfragen ist es gefährlich, wenn man „nur ein bisschen Spaß“ haben will. Gerade, falls du die Trennung doch noch nicht ganz überwunden hast, kann es mehr Verstrickungen geben als man denkt. Du könntest leicht deine Partnerin oder dich selbst verletzen.

Es wäre besser, wenn du deine Auszeit nimmst und danach der Liebe wieder eine Chance gibst.

Ok, von meiner Seite kann ich noch dazusagen, dass ich für die Frauen überhaupt nur ein attraktives Gesamtpaket anbieten kann, wenn es um richtige Liebe geht. Vielleicht klappt es bei sehr attraktiven Männern, wenn sie nur ein bisschen Spaß anbieten - oder wenn sie sich verstellen. Wenn es nicht klappt, ist es eigentlich normal. Sobald eine Frau die Chance bekommt, eine große Liebe für dich zu sein, wird sie auch eher anbeißen.

Mach ihnen keine Schönen Augen rede nicht um den heißen Brei und sag sofort das du nurn bissel Spaß sucht. Und ne wahrscheinlich haben sie dir geglaubt, und deshalb so reagiert, wir Frauen werden von solchen Anfragen überschüttet ohne Ende, da hat man einfach keine Lust mehr drauf.

chriskahlen
Fragesteller

Aber das nimmt doch die ganze Spannung, wenn man das du plump sagt :D

ewigsuzu  09.03.2020, 15:16
@chriskahlen

Nein das würde die Richtige Basis an Spannung geben. Ich red da aus Erfahrung.

Was bedeutet denn für Dich "etwas lockeres" ?

Meinst Du z.B. Sex ohne Liebe, Sex ohne ernsthafte Beziehung?

Dann solltest Du Dich über Absagen nicht wundern. Eine unklare und missverständliche Formulierung wird Dir genauso zum Nachteil ausgelegt, wie eine klare negative Einstellung.

chriskahlen
Fragesteller

Naja ich hab gesagt dass ich zur Zeit einfach keine Beziehung will

Du musst es vorher sagen und nicht danach

chriskahlen
Fragesteller

aber das nimmt doch die spannung, man weiß ja nie ob es wirklich dazu kommt. & wenn ja, dann würde so ein satz die gabze Stimmung kaputt machen

GencAdam  09.03.2020, 15:27
@chriskahlen

Anders geht es aber nicht. Lieber vorher bischen verletzen als später noch mehr. Ein Mann muss immer ehrlich sein