Was genau ist filtriertes Wasser?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt sowohl für den Heimbereich als auch für industrielle oder auch für outdoor-Bereich eine ganze Menge von Filter, die das Wasser filtern und dabei alle Schwebstoffe, (Schwer-) Metalle, Nitrate, Chlor und andere Stoffe herausfiltern. Meist ist eine Stufe dieser Filter ein Karbonfilter, aber es gibt da auch ganz andere tolle Erfindungen. Ich persönlich habe Filter von folgenden Firmen "Claro Swiss" und "PiMag" und bin mit beiden sehr zufrieden. Das Wasser wird weicher und damit schmeckt alles mit Wasser zubereitetes sehr viel besser. Ich kann mir vorstellen, dass in Großstädten wie London das Leitungswasser nicht besonders hochwertig ist. Sieh Dir mal zum Thema London+Wasser bei youtube Filme an. Das ganze wird dort noch verschärft durch Privatisierungen. Es gibt da einen guten Film der Wasserwerke in London, Berlin und Hamburg vergleicht. Man kann da einiges entnehmen und es leuchtet ein, warum ein persönlicher Wasserfilter zu Hause durchaus seine Berechtigung hat trotz der gut überwachten Qualtät des Trinkwassers in Deutschland.

Beim Filtrieren von Wasser werden Kalk und gesundheitsschädigende Stoffe (Nitrat, Schwermetalle etc.) herausgefiltert. Erkundige dich mal in einem Warenhaus nach einem Wasserfilter. Auf der Verpackung sollten die wichtigsten Angaben aufgedruckt sein.

filtriertes wasser ist leitungswasser oder anderes wasser einfach wasser halt, das gefiltert wurde.....der name sagts doch eigentlich schon?

jedenfalls, kannst du mit filteranlagen selber das wasser filtern. diese kannst du z.b. direkt am wasserhannen anschliessen oder mobile gibt es auch.

gefiltertes wasser ist definitiv besseres wasser, weil es gefiltert ist. wenn du wüsstest, wass wirklich alles im trinkwasser ist, dann würdest du kein wasser mehr trinken, du würdest nichts mehr trinken, bis auf das was du selbst geffiltert und gesäubert hast.

glaub mir, du willst nicht wirklich wissen was alles in den sachen drin sind die wir täglich zu uns nehmen, auch nicht was in der nahrung ist.

wenn doch, empfehle ich dir die arte doku: unser täglich gift ;) viel spass :D

Ein Wasser was durch einen Filter fließt eben. Was du meinst sind wohl die Wasserhahn Filter. Die werden vor den Wasserhahn gesetzt und filtern das Kalk und andere Stoffe aus dem Leitungs-Wasser. Das Wasser ist so viel weicher und verkalkt die Kaffee Maschinen nicht mehr so schnell. Ist eben viel besser. Gibt es hier auch zu kaufen. Gibt auch Wasserfilter die wirklich verseuchtes Wasser wieder genießbar machen. Je feiner ein Sieb, um so mehr Schadstoffe werden aufgefangen. Manche Filter bestehen aus verschiedenen Komponenten und nicht nur einem normalem Filter.