Was genau ist eine Mangelernährung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mangelernährung ist, wenn du deinem Körper nicht all das zukommen lässt was er zum Leben braucht. Egal ob es Kalorien sind oder bestimmte Nährstoffe usw.

Heißt auch eine nicht ausgewogene Ernährung kann eine Mangelernährung sein wenn du damit deinem Körper nicht all das in ausreichender Menge zuführst was er braucht. genauso kann aber auch eine gesunde Ernährung eine Mangelernährung sein denn auch da kannst du versehentlich zu wenig Nährstoffe zu dir nehmen (ist zwar schwerer aber kann vorkommen). Genauso wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt da man meist auch dann dem Körper zu wenig Nährstoffe zuführt und ihn damit mangelhaft ernährt nicht nur was die Kalorien angeht sondern eben auch der Nährstoffe.

Ob Kalorien, ob Nährstoffe, Mangel ist Mangel.

Man kann auch als Alkoholiker mangelernährt sein.

Hallo wann Du Vitaminmangel hast und anderen Mangel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist Mangelernährung.