Wie viel Geld spart man wenn man keine Süßigzeug mehr isst?

4 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Das kommt natürlich darauf an wieviel man dafür ausgibt. Wenn man sich eine Zeit lang gesund ernährt dann wird der Körper kein Bedürfnis mehr nach Süssigkeiten haben. Wenn man noch nicht soweit ist, oder einfach nicht ko.plett darauf verzichten möchte, dann muss das nciht viel sein. Denn Süssigkeiten sollte man genießen. Und dann auch nach wneig aufhören, weil es ja nicht nur ungesund ist, sondern dann ja auch etwas besonderes ist. Viele stopfen es sich aber einfach nur noch rein, was mit Genuss halt nichts mehr zu tun hat und einfach nur noch krankhaft ist. Dann wird es auch richtig teuer.

Kugelflitz  23.03.2023, 17:48
Wenn man sich eine Zeit lang gesund ernährt dann wird der Körper kein Bedürfnis mehr nach Süssigkeiten haben.

Das halte ich für ein Gerücht. Was der Körper einmal kennenlernt, vergisst er nicht.

Gesund ernähren kann auch teuer sein.

Heute erst gesehen 3 normale Paprika 3,79

Tomaten auch so in dem Bereich. Also man muss da echt gucken

Kynatix1
Fragesteller

Ich meine ja wenn man zu dem gesunden Zeug noch ungesundes einkauft.

Animaniac846  08.03.2023, 04:35

Glaub mir, lieber bezahlt man für gesundes Essen, als mit seiner Gesundheit. Dennoch kommt man mit gesunder Ernährung billiger davon.

Gesund ist teurer als ungesund. Ich kaufe überwiegend gesunde Sachen und mein Einkauf ist jedes Mal schweine teuer😅

RomBal  08.03.2023, 04:27

Ich denke es kommt auch stark darauf an ob man Bio/Organic oder 0815 Gemüse und Obst kauft. Dann natürlich auch ob vom Bauer direkt oder im Supermarkt. Das kann sehr große Unterschiede ausmachen.

Wir kaufen zum Beispiel bewusst nur vom Bauer ein weil wir die Möglichkeit haben und das ist günstiger als im Supermarkt und unser Geld kommt an wo es schlussendlich ankommen sollte.

Kugelflitz  08.03.2023, 06:52

Ich kaufe ebenfalls überwiegend gesunde, hochwertige Nahrung und mein Einkauf ist alles andere als schweineteuer. Das wird er erst, wenn ungesündere Sachen (allerdings keine Süßigkeiten, die schlagen wenig zu Buche) dabei sind.

Das hängt logischerweise davon ab, wie viel man vorher für Süßigkeiten ausgegeben hat.