Was genau ist das Beethoven Virus?

4 Antworten

Es heißt inzwischen B-21.

Beethoven Virus war eine Süd-koreanische TV-Show, in der normale Leute klassische Stücke, bspw. Beethoven, spielen wollte. Daraus entstanden Stücke wie Beethoven-Virus, die also klassische Stücke auf modern und normaler/mainstream gemacht wurden.

Hallo DieRobbe,

das ist, wie man heute sagt, ein 'Classical crossover', eine Pop-Version des 3. Satzes der 'Pathétique', der Sonate op. 13 in c-Moll.

Urheber sind Musiker, die für den südkoreanische Video-Game-Produzenten BanYa arbeiten. Auf der verlinkten Seite findest Du auch, für welches Spiel 'Beethoven Virus' produziert wurde.

Wenn Du auf Youtube 'Beethoven Virus' eingibst, findest Du eine ganze Reihe verschiedener Versionen davon. Am dichtesten am Original scheint mir diese zu sein.
Was Du verlinkt hast, ist eine sehr virtuose Klavierversion dieses Stückes.

LG
Arlecchino