Was genau ist das an meiner zunge?
Habe mein zungenpiercing jetzt seit fast 1 Monat. Kann mir jemand sagen ob dieser Weiße rand normal ist? Tut auch nicht weh.
3 Antworten
Der Körper wehrt sich gegen das fremde Material. Zudem ist das ein gut geschützter Ort für Bakterien.
Dann frage ich mich wieso die Stellen am und im Körper zuerst befallen werden. Demnach würden sich solche Stellen überall auf und im Körper bilden. Sie treten nun mal an Schwachpunkten auf. Oder gehst Du in den dichten Wald um ein Loch zu graben oder auf einen felsigen Berg. Denke nicht, Du wirst es vorziehen auf einer weichen Wiese zu graben - ist doch einfacher.
Achsoo geht das aber wieder weg? Wenn sich meine Zunge dran gewöhnt hat
Wenn Du in eine Taucherglocke zwei Löcher bohrst, denkst Du sie bleibt dicht? Selbst wenn Du eine Eisenstange durchsteckst, es braucht bloß zu regnen und immer kommt etwas rein. Das muß nur abgewischt werden, regelmäßig.
Meine von dir verlinkte Homepage zeigt ja auch, das es schon immer Piercings gab seit es Menschen gibt und grade die Piercings im Mundbereich verheilen besonders gut und schnell.
Es wurde ja auch gepflegt. Und die Generationen hatten Erfahrungen damit. So ein Holzpflock, Tierzahn, Knochen etc. wurde ja auch gepflegt. Manches wurde einfach ausgetauscht. Je nach Kultur sammelte man Wissen über Generationen. Wir hier sind da eher "jung und unwissend" einfach ausgedrückt.
Wir haben uns zwar das zwar "Schmuck" abgeschaut, doch ihr Wissen darum ist uns egal und warum sie diese Art von Körperverzierungen machten oder machen.
Nehmen wir unser Wissen über das Auto als Beispiel. Geben wir diesen Völkern ein Auto lernen sie damit zu fahren. Aber woher sollen sie wissen, daß getankt werden muß, ein Ölwechsel, Batterie in Ordnung halten, Reifen beachten. Dieses Wissen müssen sie sich selber erst aneignen.
Das ist vollkommen normal, wenn man den Stichkanal drückt wird die Haut darin weiß - weil man die Durchblutung wegdrückt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Eventuell absterbendes, nekrophiles Gewebe.
Das ist schon aus medizinischer Sicht ziemlicher Unsinn. Zudem ist nekrotisches Gewebe schwarz und nicht weiß.
Falsch, das ist der ganz normale Stichkanal der wie jede andere Haut auch weiß wird, wenn man so da dran drückt.
Ein Zungenpiercing ist kein besonders geschützter Ort für Bakterien - jedenfalls wenn man eine normale Mundhygiene betreibt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)