Was genau bringt es in Spielen seine E-Mail zu verknüpfen?

1 Antwort

Was genau bringt es in Spielen seine E-Mail zu verknüpfen?

Kommt doch ganz auf das Spiel und das dahinterliegende Accountsystem an.

Außerdem müsste dafür doch auch die Player/User ID reichen oder?

Und wie willst du nachweisen, dass du der Besitzer des Accounts bist? Mit einer verknüpften Mail kann ein Bestätigungslink an diese geschickt werden.

Sonst könnte ja jeder hingehen und sagen "Dieser Account von Spieler xy ist meiner, ich habe den Zugang veloren, bitte wiederherstellen"

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.