Was genau bedeutet "Voraussichtliche Freischaltung"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Datum kann der Router sich beim Provider anmelden.

Evtl. müssen noch die Zugangsdaten im Router eingegeben werden.

Ein Techniker kommt eigendlich nur raus wenn die Kabelverbindung noch nicht vorhanden ist oder wenn man es bei Bestellung mit anhakt.

Kommt aber auch auf den Provider an.

Wenn du z.B. schon Kabelfernsehen hast und eine Multimediadose installiert ist, dann braucht man nur den Router anstecken. Da braucht kein Techniker rauskommen.

Das gleiche wenn bereits eine Telefondose im Haus vorhanden ist. Auch da braucht man nur den Router dazwischen schalten, je nach Anschlußtyp.

Das Routing wird durch Software durchgeführt, daher wird vor Ort bei Dir zuhause kein Techniker erscheinen, wenn dort bereits kabeltechnisch alles vorhanden ist.

Das kommt ganz darauf an.

Wenn alles bereits fertig vorbereitet ist genüg quasi ein Klick im System und dein Anschluss ist freigeschaltet.

Wenn noch was geändert oder installiert werden muss wird sich der Techniker bei dir melden.