Fritzbox 5590 fh Glasfaser 1&1?

1 Antwort

Du hast jetzt vermutlich ein Glasfasermodem zugeschickt bekommen. Das ist dann nötig, wenn man einen handelsüblichen Router ohne eingebautes Glasfasermodem anschließen möchte.

Du hast allerdings mit der Fritzbox 5590 einen Router mit eingebautem Glasfasermodem, sodass dieser Router direkt angeschlossen werden kann. Vermutlich gab es hier irgendwo ein Missverständnis. Setze dich daher am besten nochmal mit deinem Anbieter in Verbindung, dass du anstelle des externen Glasfasermodems einen Router mit eingebautem Glasfasermodem nutzen möchtest.