Internet über Kabel wenn Verteiler auf dem Dachboden?

2 Antworten

Wenn Sat drauf steht sieht es sehr danach aus das die Fernsehempfang über Satelliten Empfang  (Sat) geht nicht über Kabel. .Die Verteilung erfolgt dann im Haus entweder Stern oder Reihenverdrahtung je nach  Aufteilung. somit hat der Vermieter die kosten für Kabelanschluß Jahrelang gespart und eine Sat Anlage auf dem Dach eingesetzt. Pech für Vodafone würde ich mal Behaupten :-)

ReignOfLight
Fragesteller

Ja, so klingt das für mich auch. Wenn ich dazu google, steht oft, dass in solchen Fällen aber ja ein Kabelanschluss schon am Haus (oder davor) anliegen muss, und Vodafone selbst den weitestgehend kostenfrei ins Haus verlegen würde, wenn alle Beteiligten (Vermieter v.a.) damit einverstanden wären. Weiß Du ob das so ist, und wie realistisch das ist? Kommen dann tatsächlich auch Kosten auf die Vermieter zu?

Die Leitung zu dir kann von Vodafone genutzt werden wenn diese sowieso zu dir geht