Was geht alles nicht ohne Strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So zum Beispiel sieht es unter dem Putz aus, wenn Leitungen verlegt werden.
Und das ist nur für eine kleine Wohnung.

Bild zum Beitrag

Vor allem die Zentralheizung geht nicht mehr, weil die Steuerung und die Pumpen ausfallen.
Und dadurch hat man auch kein Warmwasser.
Unter

...Elektrogeräte...

kann man alles zusammenfassen, wofür man eine Steckdose braucht.

 - (Strom, Elektrik, Stromverbrauch)

Luana50266
Fragesteller

Heizung geht nicht ohne Strom ?

Blumenacker  29.11.2023, 20:27
@Luana50266

Heizung geht nur, wenn du einen Kamin oder einen Brennofen mit einem eigenen Kamin hast.

Blumenacker  30.11.2023, 17:35
@Blumenacker
... wenn du einen Kamin ...

Verzeihung! Ich wollte schreiben: ..., wenn du einen Kachelofen ...

Luana50266
Fragesteller

Beste antwort

Blumenacker  30.11.2023, 04:27

Danke für den Stern!

Früher oder später fällt soziemlich alles aus. Selbst Autos mit Verbrennungsmotor werden irgendwann nicht mehr fahren, weil die Pumpen an den Tankstellen und die Raffinerien nicht mehr funktionieren. Das einzige, was dir dann noch bleibt, ist alles, was du mit deinem eigenen Körper antreiben kannst.

Alle Elektrogeräte gehen nicht ohne Strom. Licht wird fast ausnahmslos elektrisch erzeugt, warmes Wasser manchmal. Zentralheizungen werden mit elektrische Pumpen betrieben.