Was gegen Pickel am ganzen Körper tun?

4 Antworten

Verwende mal zum Waschen des Körpers Octenisan Waschlotion. Hat mir meine Hautärztin empfohlen und es ist besser geworden.

Achte mal auf deine Ernährung und schau mal wie sich der Milchverzicht auf die Haut auswirkt. Bei mir hat es einen großen Unterschied gemacht und sobald ich mal mehrere Tage wieder Milchprodukte konsumiere merke ich wie meine Haut wieder viel schlechter wird.

M3dch3n02
Fragesteller

Kann ich diese Octenisan Waschlotion in verschiedenen Märkten kaufen oder einfach aus der Apotheke, ohne Rezept kaufen?

Das mit dem Milchproduktion werde ich mich dann auch mal hinter meine Ohren schreiben.

Vielen Dank! LG Nejla

Ich würde dir empfehlen die pickel in Ruhe zu lassen sonst schlagen sie mies mit akne zurück

M3dch3n02
Fragesteller

Anfassen tu ich nicht, aber seit ca. 7 Jahren Kämpfe ich nun damit und es wird immer mehr und es sind jetzt schon Flecken daraus geworden. Ich weiß nicht was ich dagegen sonst tun könnte.

M3dch3n02
Fragesteller
@Flfflfllf

Durch die Pandemie bekomme ich leider zurzeit keinen Termin beim Hausarzt, weshalb ich echt gehofft habe hier eine Lösung zu finden. Dennoch vielen Dank!

Flfflfllf  23.05.2021, 03:41
@M3dch3n02

Es gibt verschiedene Hausmittel Muster nur Googlen aber bitte schmir dir keine Zitronensaft ins Gesicht

jennik200046  23.05.2021, 09:34

Akne hat man oder hat man nicht. Normale Pickel werden durchs öffnen nicht gleich zur Akne. Akne entsteht durch hormonelle Ungleichheiten im Körper.

Pickel kann jeder bekommen.

Geh bitte mal zum Hautarzt und lass die Ursache klären, dann kann man auch gezielt etwas dagegen tun.

M3dch3n02
Fragesteller

Leider bekomme ich bei dem Hausarzt keinen baldigen Termin, wegen der anstehenden Pandemie. Deshalb wollte ich mich hier mal schlau machen. Trotzdem danke dir!

Gesunder Darm , gesunde Haut.

jennik200046  23.05.2021, 09:34

Die Hormonlevel sind auch wichtig. Natürlich indirekt auch durch Ernährung beeinflussbar aber nicht immer ausreichend.