Wie krieg ich rote Stellen im Gesicht nach Pickel weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meistens gibt es in der Apotheke ganz gute Sachen, die beraten einen dann auch wirklich sehr gut und achten auch darauf, dass man durch die Cremes keine neuen Pickel bekommt.

Bei mir war es damals eine einfache Bleichcreme, die bei Narben verschrieben wird und auch zur Anwendung im Gesicht geeignet ist. Bei dieser muss man beim Auftrag allerdings darauf achten, dass man sie nur punktuell, am besten mit einem Wattestäbchen, auf die Pickelmale aufträgt. Frag am besten nach einer Bleichcreme für Pickelmale in der Apotheke, die aus der Drogerie sind von den Inhaltsstoffen her nicht so gut. Außerdem sind die in der Apotheke nicht viel teurer und halten ewig, da man ja immer nur eine ganz kleine Menge braucht.

Wenn du dann diese Bleichcreme hast, würde ich sie am Anfang nur jeden 2. Tag verwenden, am besten auch abends, dann siehst du, wie schnell die Pickelmale ausgebleicht werden, bei manchen Pickeln dauert das dann länger als bei anderen und man sollte nicht zu viel bleichen, weil man dann ja helle Punkte an der Stelle des Gesichts hast.

Von Hausmittelchen, wie Essig oder Backpulver mit Zitronensaft gemischt, würde ich abraten, das führt meistens zu Entzündungen oder dazu, dass die Stellen im Gesicht anfangen zu jucken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Ich kann dir Contractubex-Gel empfehlen. Celerit Bleichcreme ist auch gut. Ansonsten einfach abwarten bis sich die Narbe wieder deiner Hautfarbe angleicht. Ganz generell heilen Narben schneller wenn man sie massiert (natürlich nicht zu doll).

Die Sonne macht das mit der Zeit weg hatte ich auch

DianaGiulia  01.07.2016, 20:45

wirklich? das wäre so toll weil ich habe die auch😤😕

luca1401  01.07.2016, 20:47

Ja hat mir mal mein Hausarzt gesagt und bei mir gings weg aber nicht von einem auf den anderen Monat Meerwasser hilft bestimmt auch