Was gegen Eifersucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nie Probleme mit Eifersucht.

Ich vertraue meiner Freundin zum Beispiel 100%, da wir einfach über alles reden, keine Geheimnisse haben und auch so gut wie jeden kennen, mit dem der andere Zeit verbringt.

Und selbst wenn nicht, hätte ich kein Problem damit, da ich ihr vertraue.
Sollte es doch zu irgendetwas kommen, zum Beispiel Fremdgehen etc., wäre das so gekommen, auch wenn nicht Eifersüchtig gewesen wäre. Das ändert ja nichts daran.

Sollten „Freunde“ etwas ohne mich machen, bin ich nicht Eifersüchtig, sondern einfach Enttäuscht und würde die Freundschaft überdenken (essenden es gibt natürlich eine Plausible Erklärung. Und Natürlich darf sich jeder mit jedem Treffen. Meine rede war jetzt von: Alle aus der Freundesgruppe treffen sich, und ich bin nicht eingeladen beziehungsweise nicht mal informiert).

Was ich aber auch dazu sagen muss ist, dass solche Fälle bis jetzt so gut wie nie vorgekommen sind und es natürlich sein kann, dass ich im Ernstfall doch anders reagiere als eben beschrieben.

Fazit:
Reden, reden und reden. Und dabei Ehrlich sein und auch über die eigene Eifersucht sprechen. Das löst eigentlich schon so gut wie alle Probleme diesbezüglich.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lachs001
Fragesteller

Woah, danke für diese Antwort ✌️

Ich bin eine sehr eifersüchtige Person und finde es auch gut, dass ich diese Eigenschaft auch besitze, alhamdulillah. Jedoch zerstört sie mich in den letzten Wochen so sehr, da ich dann leider eine extrem übertriebene Eifersucht bekomme und kp, das macht mich psychisch einfach nur noch fertig. Aber kann dagegen nichts machen außer dass ich vielleicht lerne meine Eifersucht zu unterdrücken, obwohl ich es mir als unmöglich vorstelle

Lachs001
Fragesteller

Ach Gott, naja ich hoffe es wird dir besser gehen und du packst das schon, nicht aufgeben 💪

Lukas909s  07.05.2024, 20:47

Warum kriegst du eifersucht?