Was gefällt euch besser, beschnitten oder unbeschnitten zu sein?
.... wenn man nicht gerade aus medizinischer Sicht einen solchen Eingriff benötigt.
Wie sieht es bei dir aus cut oder nicht
Ich habe mein Zipfelchen noch, und das ist auch 👍 gut so. Wo soviele Nerven zusammen laufen, lasse ich mir doch nicht Empfindungssysteme wegschneiden, wo kommen wir denn da hin.
10 Antworten
Die Vorhaut hat ihren Sinn! Und wenn tatsächlich keine absolute medizinische Notwendigkeit vorliegt, sollte sie dort bleiben, wo es die Natur vorgesehen hat!
Ich bin strikt gegen jeden anderen Grund der Beschneidung. Egal ob aus ästhetischen oder kosmetischen Gründen. Und schon gar nicht wegen kulturellen oder religiösen Traditionen!
Und erst recht sollte keine Beschneidung durchgeführt werden, wenn die betreffende Person nicht vorher gefragt werden kann oder kein Mitspracherecht bekommt. Das ist eine mutwillige Verstümmelung und stellt für mich eine Form von schwerer Körperverletzung dar! Wenn ein Erwachsener sich später dafür entscheidet, ist das seine Sache!
Und die Antwort auf Deine Frage: Nein, Beschnitten gefällt mir nicht! Ich habe so einige Beschnittene gesehen. Alleine diese ringförmige Narbe zwischen Eichel und Schaft finde ich total abturnend. Zu einem "schönen" Penis gehört für mich auch die Vorhaut! Sie macht sozusagen den ästhetischen Anblick komplett 😌
Da bin ich ganz deiner Meinung. Du bist mir immer sympathischer
Ich selbst bin unbeschnitten und finde meinen Penis so am schönsten.
Meine Vorhaut ist allerdings auch eher kurz, und bedeckt nur gerade so meine Eichel.
Wenn mein Penis steif ist, ist meine Vorhaut auch ziemlich straff hinten.
Meine habe Vorhaut ich aber fast immer zurück gezogen, da ich es schöner finde wenn ich den direkten Blick auf meine Eichel habe.
Trage zusätzlich auch noch einen geschlossenen Eichelring.
Und sofern Medizinisch nicht Notwendig, macht eine Beschneidung absolut keinen Sinn. Wenn ich schon immer die Argumente mit Hygienischer lese, schüttel ich nur noch mit dem Kopf.
Jeder der auf Hygiene achtet, zieht die Vorhaut beim Duschen zurück.
Und auch Optisch durch die Narbe sieht das nicht wirklich gut aus.
Aber letztendlich darf das jeder für sich selbst entscheiden, und man hat das zu Respektieren.
Den hatte ich auch - bis zu dem Zeitpunkt als ich mir meinen Prinz Albertring habe stechen lassen.
M, 25: Ich bin naturbelassen und finde das auch besser. Wenn es nicht so wäre, hätte ich etwas daran geändert.
Ich hätte mich bescheiden lassen, wenn ich mit meiner wunderschönen, überlangen Vorhaut nicht zufrieden wäre.
Die meisten Menschen, die das Wort Zipfelchen verwenden, meinen damit den ganzen Schwanz. Ich finde es schon einmal sehr schön, einen Schwanz zu haben. Dass der Schwanz dazu noch im Originalzustand und voll funktionsfähig ist, gefällt mir noch besser.
Ich wurde erst mit 14 beschnitten und es gefällt mit ohne Vorhaut viel besser!
M/16
Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, sollte man den Körper chirurgisch nicht verändern.
Und was bitte schön hättest du geändert ?