Was für Winkelarten gibt es? Und wie sieht man das es einer von den Arten ist?

1 Antwort

Bitte schön:

Bild zum Beitrag

Näheres dazu findest du hier

https://studyflix.de/mathematik/winkelarten-2596

aber wenn dein WLan gerade "kacke" ist kannt du das ja nicht anschauen.

 - (Schule, Arbeit, rechnen)

BTSFAN592
Fragesteller

Vielen dank, muss man sich das dann alles einfach merken? Das heißt ich müsste mir jetzt merken das der gestreckte Winkel 180° ist?

BTSFAN592
Fragesteller
@DerRoll

Ach so, okay, danke:) D. h. das z. B. der spitzer Winkel IMMER so aussieht? Also wenn ich es mir bildlich merken kann, das ich die Winkelart dann sofort erkenne?

DerRoll  12.11.2023, 17:13
@BTSFAN592

Du mußt erkennen was ein rechter Winkel und was ein gestreckter Winkel ist und dann sehen können das ein spitzer Winkel zwischen Nullwinkel und rechtem Winkel liegt und ein stumpfer Winkel zwischen gestrecktem Winkel und rechtem Winkel.

BTSFAN592
Fragesteller
@BTSFAN592

Und noch eine Frage XD Weil der Nullwinkel ja 0° hat, muss man auch keinen (wie nennt sich das?) Einen Winkel einzeichnen? (also dieser Halbkreis mit dem Punkt)

Wie du siehst bin ich nicht so gut in dem Bereich...

BTSFAN592
Fragesteller
@DerRoll

ahh okay, danke für deine Hilfe und deine Zeit:)