Was für Vorteile bringt eine Ausbildung?

6 Antworten

Wenn du keine Ausbildung hast, wirst du immer nur die Aushilfe sein. Du wirst Mindestlohn erhalten, welcher kaum zum Leben reicht.

Der Vorteil einer Ausbildung ist, dass du in diesem Beruf eher einen Job findest. Du kannst dich, wenn du willst weiterbilden und dich mit der entsprechenden Schulbildung auch hocharbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

du weißt über ein Gebiet mehr, du bist geübt in diesem Gebiet, du hast bewiesen dass du zwei oder drei Jahre am Stück an einer Sache dran bleiben kannst

Du kannst eine Ausbildung machen oder Studieren. Wenn du mit eine abgeschlossene Ausbildung studierst, dann kannst du dich noch umentscheiden, und als Berufseinsteiger irgendwo anfangen. Aber als Studierende wo du quasi am Anfang noch nichts in den Händen hast, ist es ziemlich schwierig einen Job zu bekommen.

Mach am besten die Ausbildung zum Bürokaufmann. Die ist einfach und ist nicht allzu schwierig zu verstehen. Oder als Elektriker. Der Job ist auch cool ist aber nichts für mich.

Du hast einen Beruf erlernt und giltst dadurch als qualifiziert, und Du hast dadurch gezeigt, daß Du etwas durchhalten kannst. Darauf stehen viele :)

Mit Ausbildung verdient man tendenziell mehr als wenn man ungelernt ist.