Was für Unterhaltung für Meerschweine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Mal in einem Geschäft für Kleintiere. Dort solltest du das passende finden. Es gibt dort auch viel stabile Sachen. LG

Hi, wir hatten unseren mal ein Hamsterrad geholt, aber sie haben es nicht angenommen und sind nicht reingegangen😅

Ich weiß nicht, ob deine Meerschweinchen sowas annehmen, aber wir fanden die Idee auch ziemlich cool, da sie so mehr Bewegung hätten🙂

Du könntest ihnen auch Spielzeug selber machen, wo sie etwas brauchen, bis sie ihr Leckerlie bekommen haben. Wenn du in ein Taschentuch Leckerlies, oder etwas Obst und Gemüse machst, kannst du es mit Wolle zuknoten. So müssen sie erstmal dran rum nagen und es aufreißen, vielleicht ist das ja was für dich und deine Meerschweinchen 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luvuuuu
Fragesteller

Das klingt gut. Ich werd's Mal versuchen. Vielen Dank :)

Meerschweine hält man nicht in einem Käfig. Auch braucht man kein Laufrad. Wenn man das große Gehege abwechslungsreich einrichtet , mit vielen verschiedenen Versteckmöglichkeiten, Futterturm, Naturäste von Obstbäumen z.B zum Knabbern, Schlafsäcke, etc dann haben sie keine Langeweile. Es wäre schön wenn an sich vor der Anschaffung mal genau informiert, wie man seine Tiere optimal hält. Und auch nicht immer nur auf Mindestmaßen, die hier wahrscheinlich noch nicht mal erfüllt werden.

Luvuuuu
Fragesteller

Keine Sorge wir haben uns vor der Anschaffung gründlich informiert und auch Tipps von unserer Züchterin bekommen. Sie sind im Sommer auch immer auf der Wiese in ihrem Freigehege. Im Winter und Nachts müssen wir sie leider im Käfig halten, da sie sonst von Nachbarskatzen oder Füchsen gefressen werden oder frieren. Der Käfig ist auch nicht so ein kleines Ding aus Zoohandlungen sonder ein stabiler großer Mehrteiler. Vielen Dank für die Tipps zur Unterhaltung meiner Tierchen. Schade das man immer gleich so aggressive/genervte Antworten bekommt. Trotzdem Danke :)