Was für Tiere kann man in einem kleinen Terrarium halten?

7 Antworten

Mal ne Frage: Ist das ein Terrarium oder ein Aquarium? Das wäre aber wichtig zu wissen. Ein Aquarium dieser Größe kannst du nicht wie ein Terrarium verwenden (Da kannst du höchstens Urzeitkrebse drin halten) und wenn es ein Terrarium ist, dann kommen eigentlich nur Schnecken in Frage, aber bei so nem kleinen Terrarium musst du dann viel mehr auf die "Hygiene" achten.

Eine Möglichkeit wären vielleicht auch Stabheuschrecken, aber die können selbst schon ziemlich groß werden und dann müssen ja auch noch Pflanzen Platz haben und Stabheuschrecken vermehren sich je nach Art recht schnell.

Zusammengefasst: Eigentlich eignet sich die Größe höchstens für Nachzuchten von was auch immer du hälst :/

Reptilien sind in so einem kleinen Terrarium nicht möglich, allerdings einige Wirbellose Tiere, z.B. kleinere Gottesanbeterinnen/ Gespenstschrecken oder Vogelspinnen USW. Ist allerdings nicht jedermanns Sache , deshalb wäre es gut zu wissen, ob du eine Spinnenphobie o.Ä. hast.

TorDerSchatten  29.07.2014, 19:38

Auf keinen Fall eine Vogelspinne - ist viel zu klein!!

htc2203  29.07.2014, 20:07
@TorDerSchatten

Für z.B. Eine Avicularia laeta würde es definitiv reichen, für Bodenbewohner ist es allerdings wirklich zu wenig Grundfläche

Riesen Schnecken die sind ziemlich cool :) oder Geckos noch cooler ;D

Riunalafey  29.07.2014, 11:41

wer keine ahnung hat besser mund halten, das terra ist dafür viel zu klein!

Warum versuchst du es nicht mit Pflanzen, kann sehr dekorativ sein und das Minibecken findet Verwendung . ( Kakteen, oder Lebende Steine )

Schnecken, da gibt es sehr schöne

Marenbecker1
Fragesteller

Was denn für welche und wo bekommt man die her?