Was für seltsame Angewohnheiten oder komische Macken habt ihr?

Ryleeen  16.10.2020, 19:33

Welche Eigenarten hast du denn?

meylee
Fragesteller

Kann ich auch gleich beantworten ;)

11 Antworten

Wenn ich Strohhalme benutze (ob früher einweg oder heute mehrweg) muss ich immer erstmal durch den Strohhalm pusten und einmal reinschauen, ob nichts drin ist. Dort hatte sich nämlich mal eine Spinne versteckt, die ich beinahe runtergeschluckt hätte.

Ich muss jede Tür noch einmal kontrollieren, ob ich sie wirklich richtig verschlossen hab. Drücke dann einfach nochmal mehrfach dagegen, um zu schauen, ob sie zu bleibt oder eventuell mal aufgehen könnte. Genau so mit dem Ofen, ich muss öfter nachschauen, ob ich den Ofen wirklich ausgemacht habe. Das ist aber mehr so eine Macke, da ich sehr vergesslich bin.

Eine weitere Angewohnheit ist es, dass ich auf jeder Toilette auf die ich bin, vorher auf dem Toilettenrand schauen muss, ob sie sauber ist. ALs ich das mal in der Schule erzählte, haben mich alle komisch angeschaut, ich dachte es wäre normal, sich nicht in mögliche Urintropfen von dem Toilettengänger davor setzen zu wollen.. Pfui...

Mein Freund zieht sich Socken und Schuhe immer so an, dass er von rechts beginnt. Er zieht also immer die Rechte Socke und den Rechten Schuh zuerst an. Wenn er es andersrum machen würde, fühlt es sich für ihn falsch an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
  • Ich muss beim trinken von einem Glas oder einer Flasche immer einen Schluck übrig lassen.
  • Beim Telefonieren muss ich immer auf etwas kritzeln.
  • Ich ziehe immer zuerst den rechten Schuh an bevor ich den linken anziehe, dasselbe auch bei Socken.
  • Beim Einkaufen muss der Einkaufswagen immer parallel an einem Regal stehen, ich mag es nicht, wenn jemand den Wagen einfach quer im Weg stehen lässt.
  • Auch den Einkaufswagen muss ich beim zurückbringen immer in die kürzeste Reihe schieben.
  • Ich hasse es öffentliche Türklinken mit der Hand zu öffnen, muss den Ellbogen nehmen.
  • Die Schubladen und Schranktüren oder müssen nachts immer zu sein.
  • Ich mag es nicht wenn Türen nur einen Spalt geöffnet sind. Sie müssen entweder ganz offen oder ganz zu sein.
  • Beim Einkaufen muss ich immer das hinterste Produkt nehmen.
  • Ich muss Bonbonpapier oder ähnliches immer zuerst falten, bevor ich es wegwerfe.

😂

Ryleeen  16.10.2020, 20:06

Also Schranktüren und so müssen bei mir auch immer zu sein, immer. Außer ich hol halt gerade was raus. Auch wenn ich sehe das sie fast zu sind muss ich sie komplett schließen.

Ryleeen  16.10.2020, 20:07

Und Danke 😊

Mir fällt noch was ein und zwar führe ich manchmal Selbstgespräche, um meine Gedanken zu ordnen und zu verarbeiten 😂😅

blackbluesayu  16.10.2020, 20:01

Selbstgespräche sind toll :D

meylee
Fragesteller
@user8282919214

Wenn wir ehrlich sind machen wir das doch alle bestimmt 😂

Ich bin für alles dankbar

Lache viel über alles und mich

versuche immer alle fröhlich zu machen oder zum Lachen zu bringen selbst wenn es mir richtig schlecht geht.

Ich mache komische Geräusche

Bestelle Suppe bei McDonald's

Schäme nich null

Devise lieber jemanden zum Lachen gebracht und einen scheiss Ruf

Als auf andere zu scheissen und einen guten Ruf zu haben

Ich bin Christ und deshalb bleibe ich jungfräulich bis zu Ehe.

Singe gerne

schreibe Gedichte

Bastel oder baue Schwerter Äxte Messer und Speere

Andere sind mir wichtiger als ich selbst

Irgendwas komisches gefunden?

Denke das ist genug wobei es mehr gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich muss immer wie ein Käfer nach ganz oben, egal ob Kirchturm, Bergfried einer Burg, Stadttor oder ein anderes Gebäude. Dabei zähle ich immer die Stufen.

Der Kölner Dom hat rund 530 Stufen, der Ulmer 770, das Holstentor nur 70...

Manchmal rede ich auch mit mir selbst. Naja, manchmal braucht man eben einen kompetenten Gesprächspartner ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung