Was für Schmerzen hat man bei Liebeskummer?

3 Antworten

Wenn ich an die Person denke, die mir liebeskummer bereitet, bekomme ich Bauchschmerzen. Es fühlt sich an wie Nervenkitzel oder ein Kribbeln im Bauch, aber es tut weh. Es ist kein angenehmes Gefühl wie bei Verliebtheit.

Richtige Schmerzen sind das nicht. Das ist so ein ganz fieses, böses Gefühl das man hat. Man ist unentwegt traurig, alles ist so sinnlos, man hat keine Lust auf gar nix, im Bauch grummelt es und Herz hat voll die Sehnsucht nach etwas, das es nicht bekommen kann.

Is´so ähnlich wie Heimweh, du bestraft wirst obwohl du nichts gemacht hast, etwas ist kaputt gegangen das du schon soooooo lange gehabt hast.

Und dann kommt noch der Kopf dazu, der sich auch noch einmischen will. Dr fragt sich ständig, waaaarummmmmm................. ?

kyteez
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Erklärung, danke

Ist wohl bei jedem anders.

Für mich fühlt sich das so ähnlich an wie wenn ich generell psychisch verletzt bin/werde...Stiche im Herzen und irgendwie so als wenn mein Herz komplett überfordert wäre...irgendwie ein sehr starkes Druckgefühl.

Bisschen schwer das zu erklären haha