Was für musik?

17 Antworten

Von Experte TimeosciIlator bestätigt

Ohne Musik kann ich nicht sein, am liebsten mag ich Live Konzerte, hier in meiner Umgebung von diversen Hobby Bands.

Mark Knopfler ganz vorn, Fleetwood Mac, Stones, Pink, ach ich höre wirklich quer Beet Musik.

Meine Lieblingsmusik ist Rhythm and Blues, dicht gefolgt von:

Rock und Pop., 80 er 90,er, 🎸🎶🎵🎧

Funk

Soul Motown

Old School

Disco

Country

Gospel

Klassik, Operetten,

Walzermusik🎵🎵🎵

Marschmusik

Volksmusik.

Was ich nicht gern höre:

Rap

Dixie land

Raggae,

Jazz,

K Pop

Schlager,

Metal.

Hard Rock,

Techno.

verreisterNutzer  03.01.2024, 14:33

Kpop ist für mich das beste 👍🏻

SonicFan6654  03.01.2024, 15:44
@DianaValesko

Man muss nicht jung sein, um K-Pop zu mögen. Es stimmt schon, das die meisten ab jungem Alter damit anfangen, diese Musikrichtung zu hören. Aber der Großteil der Fans von der mittlerweile berühmtesten K-Pop Band der Welt, BTS, ist über 40 Jahre alt.

DianaValesko  04.01.2024, 16:10

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Hauptsächlich Metal, insbesondere Heavy Metal, Power Metal, Folk Metal und Symphonic Metal. Aber auch andere Subgenres.

Aber auch etwas deutschen Rock (DDR Rock eingeschlossen), englischen Rock, Synthpop, deutscher HipHop und Folkrock/Mittelalterrock.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Ich höre sehr viele Musikstile. Von Elektro über Hip-Hop bis Metal.

Ich fürchte aber, dass einem BTS Army fast nichts davon gefallen wird. Das ist meistens Musik "mit Ecken und Kanten" und nicht glatt gebügelte Musik.

Air geht teilweise noch runter wie Sahne Creme. Die Band mag ich sehr.

https://youtu.be/mQONxOIPPuI?si=Ruoo4qC5MZVJ1BzC

https://youtu.be/1Vxxn_YnLQ4?si=zEOLOdgRvNIkno23

Das zweite Lied ist definitiv in meinen persönlichen Top 10.

verreisterNutzer  03.01.2024, 14:31

BTS hat auch ein paar ,,lautere" Lieder z.B. https://youtu.be/mPVDGOVjRQ0?si=kyHbg3zzrKjWAhDx das aber kann schon sein 🥲

Panazee  03.01.2024, 14:49
@verreisterNutzer

*Ironie on*

Wow, ein Mic Drop ist natürlich schon hart

*Ironie off*

Ich dachte eher an sowas

https://youtu.be/E0E0ynyIUsg?si=0oRhOmZqvHW84ysS

als ich von "mit Ecken und Kanten" sprach. 😉

Wenn du dieses Video mit dem vergleichst was ich zuerst von Air geposted habe kannst du auch sehen wie groß das Spektrum ist, das mein Musikgeschmack umfasst.

P.S.:

Sorry für die Ironie am Anfang. Ich will dich nicht beleidigen, aber im Vergleich zu dem an was ich gedacht habe ist ein Mic Drop doch eher blass.

Vieles, was sich zwischen Rock, Metal, Punk und Rap finden lässt.

Künstler ganz viele. Zu viele ums aufzulisten. Ich geb aber gern mal einen Einblick in meine aktuellen „Statistiken“.

  1. Orbit Culture
  2. Sleep Token
  3. Polaris
  4. Harakiri for the Sky
  5. Architects
  6. nothing, nowhere.
  7. Jhony Kaze
  8. Kontra K
  9. Rammstein
  10. Crystal F
  11. Thy Art Is Murder
  12. Ellende
  13. Leipa
  14. Heaven Shall Burn
  15. Alazka
  16. I Prevail
  17. Shadow Of Intent
  18. Palisades
  19. Bring Me The Horizon
  20. The Ghost Inside
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Nu Metal bzw hard Rock oder Rock zwischen durch auch Pop

Mein Lieblingslied ist ,,in The end " von Linkin Park. Lieblings Künstler ist ebenfalls Linkin Park.

LG

Miezunder2021