Was für lan kabel entfehlt ihr?

ZaoDaDong  16.10.2023, 12:08

Was spricht gegen ein Flachbandkabel? Cat8 ist overkill. Cat7 reicht vollkommen aus, selbst cat6 sollte für die nächsten 5-10 Jahre reichen. Welcher Consumer NIC schaft 10Gbit/s?

NYanistzukurz
Fragesteller

Ja flqchband Leitung bla bla bla ich will halt das es stand hält wenn ich tür auf uns zu mache bin mir halt nicht sicher ob das überlebt

ZaoDaDong  16.10.2023, 12:18

Dann bohr ein Loch durch die Wand. Ist kein Hexenwerk einen RJ45 Stecker zu krimpen.

NYanistzukurz
Fragesteller

Ja doch man Albtraum

Was d3nken sich sann doe armen Nachmieter löcher ohne ende in den wenden

ZaoDaDong  16.10.2023, 12:21

Vermutlich freuen die sich über die Netzwerkverkabelung.

NYanistzukurz
Fragesteller

Sicher? Was ist wenn das an ner komplett komischen stelle für die Nachmieter ist?

2 Antworten

Flachkabel sind nicht unbedingt sie beste Empfehlung. Ich kaufe immer Cat 8 Kabel von der Firma Veetop.

Die sind relativ dick, gut geschirmt und eins lag bei mir auch jahrelang in einer Tür eingeklemmt. Ohne Qualitätseinbußen. Habe Gigabit Internet und das kam immer problemlos am PC an.

Je nachdem was du für eine Tür hast, kann das aber natürlich auch kaputt gehen. Also die Top Empfehlung ist das auch nicht. Sorry :D

Wenn du dein Kabel in der Tür einlegen möchtest würde jedes Kabel recht schnell kaputt gehen. Bei Zimmertüren ohne Schwelle könnte ein Flachbandkabel helfen, die passen üblicherweise in den Spalt unter der Tür.