Was für Feinde hat die kleine Wüstenspringmaus(Jaculus Jaculus)?

4 Antworten

Obwohl sie aufgrund ihrer geringen Größe und ihrer schnellen Fortbewegungsfähigkeiten nicht leicht zu fangen sind, haben sie dennoch einige natürliche Feinde. Zu den Hauptfeinden der kleinen Wüstenspringmaus gehören Raubvögel wie Eulen und Falken, Schlangen wie die Sandviper und Raubtiere wie Füchse und Schakale. Darüber hinaus werden sie in einigen Regionen auch vom Menschen gejagt, entweder zum Verzehr oder aufgrund von Konflikten mit landwirtschaftlichen Interessen.

Helmut ist ihr grösster feind. er hasst sie, weil sie ihn in der schule nie abschreiben lies. Helmut ist deshalb sitzen geblieben und jett mobbt er sie bei jeder gelegenheit

Fenneks , Schlangen und Eulen habe Springmäuse zum Fressen gern.