Problem beim füttern meiner Welse?

2 Antworten

Hallo Heinzwescher,

bei Welsen, vor allem bei Panzerwelsen ist das etwas anders, denn die suchen den ganzen Tag das Becken nach fressbarem ab! Du könntest den Chip aber teilen und getrennt Vormittag und Abends verfüttern!

Wie viel Panzerwelse hast Du denn, dass sie den viertel Chip nicht verspeisen?

Heinzwescher
Fragesteller

Hallo 3 panzerwelse und 2 antennenwelse und wenn ich mehr als einen halben Chip füttere ist nach 3 Stunden immernoch was da. Aber auf der Verpackung steht ja so viel wie sie in wenigen Minuten verspeisen

Norina1603  03.10.2021, 12:04
@Heinzwescher

Sagen wir einmal so, 3 (drei) Panzerwelse ist keine Art gerechte Haltung, denn das ist ja nicht einmal ein Grüppchen! Kannst Du die Stückzahl nicht auf wenigstens >7 Stück erhöhen?

Ich würde sie trotzdem auf zweimal verfüttern, einen halben (viertel) morgens für die Panzerwelse und einen halben am Abend für die Antennenwelse, die sowieso zum Teil Nacht/Dämmerungsaktiv sind!

Norina1603  03.10.2021, 18:36
@user367272

Ich antworte einmal, denn Du meinst bestimmt mich ;-) Wenn man auch Antennenwelse als Besatz hat ist das durchaus möglich!

user367272  03.10.2021, 18:43
@Norina1603

ich würde 1 Woche nichts füttern und es dann noch einmal versuchen😊aber ohne Gewähr dass es klappt😂

Mindestens 5 Panzerwelse und dann immer abends füttern. 30 Minuten bevor das Licht ausgeht. Die Reste fressen im Dunkeln die Ancistrus.