Was für erfahrungen habt ihr mit "Gamestop" gemacht?

8 Antworten

GameStop war schon immer dafür bekannt & berüchtigt beim Ankauf gebrauchter Waren sehr niedrige Angebote zu machen.

Bei gebrauchten Spielen kann ich es noch irgendwie nachvollziehen, die liegen mittlerweile wie Blei in den Regalen & wenn es ein paar Monate alt ist, kannst Du auch im Privatverkauf froh sein noch ein Drittel des Kaufpreises zu bekommen...

Verkauft habe ich da noch nie was. Aber was kaufen angeht, hatte ich nur gute Erfahrungen, online sowie vor Ort. Immer gute Preise und vernünftiger Zustand.

Ich denke aber mal, dass die bei Ankauf wenig zahlen, damit sie eben zu günstigen Preisen verkaufen können und Gewinn machen. Ist bei sowas vollkommen normal. Wer mit gebrauchten Sachen noch Geld machen will, sollte privat verkaufen.

Das war schon vor 15 Jahren eine absolute Frechheit, womit die einen da abspeisen wollen, seitdem habe ich da nie wieder was verkauft. 😄

Kaufen werde ich da auch nichts. Habe damals die Switch vorbestellt (sofort als die Vorbestellungen los gingen) und als ich sie dann am Release-Tag holen wollte, erzählte man mir dass sie nicht genug Konsolen hätten und ich noch ein paar Tage warten müsse. 😂

Bin dann rüber in den Media Markt gegenüber und habe sie dann dort gekauft, da gab es mehr als genug zum freien Verkauf. Anschließend habe ich meine Vorbestellung dann storniert. Wie dieser Laden heutzutage überhaupt überleben kann, ist mir ein Rätsel. Scheinbar sind die auf die Gewinne die sie mit den Ankäufen machen wirklich angewiesen.

Löse meine Spiele dort immer gegen Guthaben ein und hole mir neue Spiele. Immer gutes Preis Verhältnis.

Naja Autohäuser geben einen auch nie viel Geld für ein gebrauchtes Auto weil sie es ja teurer wieder verkaufen wollen. Daher habe ich meins privat verkauft und 50% mehr raus bekommen.

Verkauf deine Sachen lieber privat

Wollte dort meinen Nintendo DSi verkaufen, als dieser noch aktuell war. Hatt ca. 50 Spiele dafür und die haben mir läpsche 20€ angeboten.

Glücklicherweise stand im Laden eine Familie, die für den Sohnemann einen Nintendo kaufen wollten. Die haben uns angesprochen, wir sind aus dem Laden rausgegangen und ich habe ihn für 100€ an diese Familie verkauft.