Was für einen Notendurchschnitt braucht man, wenn man Manager werden will?

4 Antworten

Noten spiegeln deine Leistung und intelligenz nicht wieder. das wissen die unternehmen mittlerweile auch, denen kommts auf deine soft skills und deinen Character an. noten im studium sind natürlich wichtiger, aber beziehungen knüpfen und frühes engagement in projekten gehört zwingend dazu. bin aber kein manager;)

Um Manager zu werden muss man nicht Studieren (Roommanager - also Putzfrauen gibt es ja auch). Nein im Ernst: wichtiger sind gute Kontakte, und sicheres Auftreten. Wirtschafts-, Volkswirtschafts-, Rechtsstudium etc. oder Kombinationen sind aber sseeehhr vorteilhaft. Gute Noten so oder so immer, aber den Schnitt interessiert kaum jemand, zumal das statistisch betrachtet überhaupt keine vernünftige Aussage macht.

Wirtschaftgymnasium (Wg), oder Berufskolleg (Bk)?

Hallo Gf-Community,

Ich brauch dringend euren Rat. Ich bin momentan in den 10.Klasse auf einem Allgemeinen Gymnasium und werde nicht in die 11. Versetzt. Ich möchte nun etwas unternehmen und die Schule wechseln. Ich wurde letztes Jahr nur knapp versetzt und bekam die Klatsche dementsprechend dieses Jahr, mit der Nicht-Versetzung. Ich habe dieses und letztes Jahr kaum gelernt und bin auch ziemlich faul. Ich möchte deshalb wechseln und muss mich zwischen dem WG und dem BK entscheiden. Ich weiß zwar nicht was ich werden möchte, aber ich habe so Grundgedanken wie Polizei oder Finanzwesen in meinem Kopf. Nun ist die Frage ob ich mich fürs Wg Oder Bk entscheiden soll. Ich bedanke mich vornerein fürs Lesen und würde mich sehr über ausführliche und qualifizierte Antworten freuen! :)

Lg

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man um von der Gesamt Schule auf eine Oberstufe zu kommen

mein durchschnitt dieses halb-Jahr ist 2,5. Ich bin in der 8 Klasse und wollte wissen ob das zu schlecht ist um auf die Oberstufe zu kommen

...zur Frage

Gerichtsvollzieher in Schwetzingen werden, welchen Notendurchschnitt (Studium) braucht man?

Welchen Durchschnitt hattet ihr???

...zur Frage

Angst vor der Zukunft ( Schule ) ...

Hey Com , ich gehe momentan in die 10 . Klasse eines Gymnasiums und weiß noch nicht was ich werden will .

Ich habe mir gedacht , da ich in Englisch schlecht bin , das ich nach der 10 . Klasse erst ein Auslandsjahr in den USA mache , damit sich mein Englisch verbessert .

Und das wäre denke ich mal ein Pluspunkt , da ich Manager werden möchte .

Nachdem ich dann wieder zurück bin , wollte ich die 11. Klasse wiederholen und mein Abitur machen und danach auf eine private Uni .......

Was meint ihr ?

Brauche ich mir noch keine Sorgen machen ?

Ein Abi Schnitt von 2,5 wäre denke ich mal ganz ok und angst haben , das mich eine Uni nicht nimmt brauche ich nicht , da ich doch auf eine private Uni gehe , oder ?

Ich weiß nicht , ich habe irgendwie schiss :D

( Alles ist mit meinen Eltern geklärt und sie bezahlen mir auch alles ....)

LG

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man für's Gymnasium?

Hallo (:

Nach der 10. Klasse (Realschule, Bayern) möchte ich an einem Gymnasium meinen Abi machen, um später dann studieren zu können...

Welchen Notendurchschnitt braucht man in den Abschlussprüfungen, wenn man auf's Gymnasium will?

Danke im Vorraus! Lg

...zur Frage

ich will tänzerin von justin bieber werden, wie habe ich gute chancen?

ernstgemeinte frage !

mein größter wunsch ist es tänzerin von justin bieber zu werden, ich bin 16 jahre alt und werde dieses jahr mit der schule fertig. ich habe 7 jahre in einer ballettschule ballett, modern dance und akrobatik gemacht. dannach hab ich noch ein jahr lang hip hop gemacht und 2 jahre lang in der schul-tanzgruppe getanzt.

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?

ich habe schon eine nachricht an sein management (info@scooterbraun.com) geschickt. kennt ihr noch andere mailadressen oder daten an die ich schreiben kann?

danke für antworten (: <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?