Was für einen Abschluss habt ihr und seid ihr zufrieden, ich irgendwie nicht ganz?
Morgen zusammen, wollte kurz in die Runde schauen und mal was nachfragen..
Bin staatlich geprüfte Multimedia Informatikerin und habe nach der 12 also fachabitur ein ein jähriges Praktikum absolviert und nach der schulischen Ausbildung oder kurz Studium habe ich die WAK West deutsche Akademie abgebrochen 😞 und habe in Aachen die CMD Communication Design als erste 🥇 ( Eignungstest) gemacht geschrieben.. Doch da die Wartezeit zu lang war habe ich wie gesagt mit Informatik weiter gemacht..
Habe nie für die Schule gelernt und so doch nun bereue ich alles?
7 Antworten
Ich hab den qualifizierten Realschulabschluss und war und bin immer damit zufrieden. Ein Studium wär zwar schön gewesen, aber ich hätte wahrscheinlich schon das Abi nicht geschafft. Außerdem wollte ich so schnell wie möglich arbeiten und mein eigenes Geld verdienen. Hab nach mehreren Fehlversuchen eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht, konnte aber aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht mehr in dem Beruf arbeiten und bin nun Angestellte einer Reinigungsfirma. So what?! Ich arbeite im Rahmen meiner Möglichkeiten und darauf bin ich stolz.
Normale Schule, in der 8. abgegangen, zwei Ausbildungen gemacht und drei IHK Abschlüsse bekommen, dabei den 10 Klassen-Abschluss bekommen, innerbetriebliche Ausbildungen mitgenommen und Fortbildungen gemacht.
Ich habe nie für eine Prüfung separat gelernt. Was ich im Unterricht nicht kapiere, dass kann ich Zuhause auch nicht lernen. Trotzdem jede Prüfung bestanden.
Habe Realschulabschluss.
Bin damit zufrieden.
Wüsste nicht wofür ich ein Abi einsetzen könnte. Also welcher Beruf dann in frage kommen würde.
Bin aktuell in der Logistik will mich aber in zukunft richtung Tierpfleger umschauen.
Ich beschäftige mich Privat viel mit der Börse und erreiche damit inzwischen ein gutes Nebeneinkommen. Zusammen genommen stehe ich Finanziell sehr gut da und kann in Berufsfeldern arbeiten die mir Spaß bringen. Wüsste nicht wozu ich dann jetzt ein Abi bräuchte.
Zurzeit mittlere Reife, aber auf dem Weg zum Abitur, bin noch nicht fertig mit Schule. Danach werde ich bestimmt zufrieden sein.
3,3er Abi. Auch nie gelernt außer dem Abend vor nem Test.
Fürs Studium hats gereicht - bin zufrieden.
Danke fürs kommentieren 🙏