Was für eine Uhr empfehlt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Omega und die Tissot sind beide super Optionen. Hier ein paar weitere:

Bis 5000€:

Tudor Pelagos FXD Chrono (in Kooperation mit Aligni Red Bull Racing. Carbongehäuse) https://www.tudorwatch.com/de/armbanduhren/pelagos/m25807kn-0001

Breitling Superocean Heritage

https://www.breitling.com/de-de/watches/superocean-heritage/?search%5Bengraving%5D=&search%5Bsorting%5D=newest&filter=1&search%5Btypes%5D%5B%5D=24193&search%5BlowPrice%5D=&search%5BhighPrice%5D=

Bis 10.000€:

Blancpain Fifty-Fathoms Bathyscaphe (Erste Taucheruhr der Welt)

https://www.chrono24.de/blancpain/blancpain-fifty-fathoms-bathyscaphe-38mm--id22507182.htm

Jaeger-LeCoultre Polaris (Mit 100 M Wasserdichte ist es eigentlich keine echte Taucheruhr, aber man geht wohl kaum täglich mit seiner Uhr tauchen) https://www.chrono24.de/jaegerlecoultre/jaeger-lecoultre-polaris-q9008471--id10071028.htm

Grand Seiko SBGA461

https://www.grand-seiko.com/de-de/collections/sbga461g

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
WeltraumVoyager
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Die Tudor gefällt mir ausgesprochen gut! Sieht sehr schön aus, kann man bestimmt auch gut zum Tauchen tragen.
Die Breitling sieht auch gut aus, auch wenn mir das grüne Ziffernballt nicht so mega gefällt. da gibt es ja auch mehrere Optionen.
Auch die Blancpain ist nichts schlecht. aber für mich etwas zu schmal. Das mit der ersten Taucheruhr der Welt ist natürlich schon cool.
Die Jaeger wäre eher was für meine Vater 🤣. Sieht gut aus, ohne Frage. Mir fehlt hier aber die "typische" Lynette. Sie ist ja in gwisser Form vorhanden, aber nicht so, wie bei anderen.
Die Seiko hatte ich sogar schon mal um, sehr schöne Uhr. Mir hat da eine Kleinigkeit gefehlt., Dann habe ich mich für die Omega entschieden.
Ich glaube von denen ist mein Favorit die Tudor, die ist wirklich schön! Auch ein Mechanikuhrwerk haben nicht alle Uhren in der Preisklasse.
Was hälst du von der Rolex Submariner? Die wurde mir eben als "klassischste" Empfohlen

NewMemer69  02.09.2023, 23:24
@WeltraumVoyager
Auch ein Mechanikuhrwerk haben nicht alle Uhren in der Preisklasse.

Naja, bei den meisten. Würde keine Quarz für fast 4000€ kaufen.

Ich persönlich halte nicht viel von Rolex.

Die Uhr an sich ist in Ordnung, meiner Meinung nach aber extrem hässlich, weil die Proportionen nicht stimmen (also wenn, dann Vintage Submariner).

Zudem müsstest du dich erstmal auf die Warteliste setzen lassen und eventuell bekommst du nach einer halben Ewigkeit einen Anruf. Oder eben nicht.

Und die für einen fetten Preisaufschlag online zu kaufen ist es, in meinen Augen, nicht wert.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@NewMemer69
Ich persönlich halte nicht viel von Rolex.

ich eigentlich auch nicht

also wenn, dann Vintage Submariner

Die gefällt mir auch besser. bei meiner Omega finde ich die Proportionen auch nicht perfekt, aber in Ordnung

Zudem müsstest du dich erstmal auf die Warteliste setzen lassen und eventuell bekommst du nach einer halben Ewigkeit einen Anruf. Oder eben nicht.

Es wird wohl schon von 7 Jahren geredet. Das ist mega viel

Und die für einen fetten Preisaufschlag online zu kaufen ist es, in meinen Augen, nicht wert.

Danke für diene Meinung. Sehe das relativ ähnlich. Jetzt bin ich beruhigt

Uhrmensch742  05.09.2023, 19:35

NewMemer69 Habe eine Frage sie haben doch bei den Uhren die sie aufgezählt haben die Jaeger-LeCoultre Polaris erwähnt. Können sie mir mal bitte erklären warum die Uhr 2 Aufzugskronen hat? Ich da keinen Wecker oder Datum.

Lg

NewMemer69  05.09.2023, 19:39
@Uhrmensch742

"Super compressor case design" heißt interne Taucherlünette. Um die zu drehen benutzt man die zweite Krone.

So wie die Kompasslünette bei der Seiko Alpinist oder die Longines Legend Diver.

Geh auf www.uhren.de und nimm eine die dir gefällt. Aber besser ist es diese in real im Laden mal anzulegen. Ich finde Solaruhren gut, weil man da nie eine Batterie wechseln muss. Aber das gibts wohl nie als Taucheruhr. Du solltesz die Uhr nehmen die dir gefällt.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Das mache ich und in den Laden bzw. zum Juwelier gehe ich immer. Finde ich auch besser, danke :)

Warum gehst du nicht einfach zum Juwelier und / oder zum Konzi und schaust dir dort Uhren in deiner Preisklasse an, wenn Geld keine Rolle spielt ?

WeltraumVoyager
Fragesteller

Was ist Konzi?
Ich war schon öfter beim Juwelier, nur bei mir in der Nähe gibt es nicht so gute, mit viel Auswahl. Die Tissot habe ich beispielsweise auf einer Kreuzfahrt gekauft und die Omega in Hamburg

WeltraumVoyager
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich habe null Ahnung von Uhren 🤣. Kaufe das, was mir gefällt. Aber Konzessionär kenne ich. Das ist doch ein offizieller Uhrenhändler, von beispielsweise Omega, oder?

TheMonkfood  02.09.2023, 21:15
@WeltraumVoyager

Sorry, aber einen 16 jährigen, der bei GuteFrage nach Uhrentipps in der Preisklasse bis 10.000€ fragt, kann ich nicht ganz ernst nehmen.

Schönes Wochemende wünsche ich