2000€ Uhr als Teenager?
Guten Morgen!
Ich überlege mir diese Uhr hier zu kaufen: https://www.tagheuer.com/de/en/timepieces/collections/tag-heuer-formula-1/43-mm-quartz-chronograph/CAZ1014.BA0842.html
Aber ich bin mit unsicher, ob die doch zu teuer ist. Ich bin ein Teenager, genauer gesagt, 17 Jahre alt und ein Junge. Nun kostet die Uhr 2000€, ich selber müsste dann „nur“ 1400€ zahlen, da meine Eltern was dazugeben würden. Die 1400€ würden circa 1/6 meines Geldes sein, was ich zur Verfügung habe. Ich habe noch mehr Geld, aber das ist auf einem Sparbuch. Ich trage viele Luxussachen und habe auch teure Kleidung und co (nicht offensichtlich teuer, sondern meist ohne Markenzeichen), Aber dennoch bin ich unsicher, wie sowas bei anderen ankommt. Und viel mehr, lohnt sich sowas für mich? Wie seht ihr das?
Ist die Uhr gut?
Kann ich die tragen?
Soll ich sie kaufen?
oder ist das für mein Alter zu teuer?
Dankeschön
11 Antworten
Die Uhr ist ok, gibt für den Preis sicherlich noch ein paar bessere Optionen, aber wenn sie dir gefällt, dann hau rein.
Kaufe sie dir, wenn du sie haben möchtest. Solange du nicht jedem zeigen musst, dass du eine 2000€ Uhr hast.
Würde ich niemandem zeigen. Angeben habe ich nicht nötig
Stattdessen eine Alexander Shorokhoff Alarmarmband uhr mit Glasboden und traumhaftem Werk. 1999 Eu bei Poljot24 im Netz, vertrauenswürdiger Händler Julian Kampmann.
Die Uhr ist in Wirklichkeit viel schöner. Wird teurer, meine ist es schon geworden.
Das Link-Senden kann ich leider nicht. "Poljot24" kannst du googeln
ich würde sie nicht kaufen
ist 0 mein fall
ich mag solche uhren
https://www.sternglas.de/products/naos-hellbraun?variant=45542535364876
ich hab extra eine günstige genommen, geht um die art
Da ist deine Uhr null mein Fall 😂
ja, dann kauf dir so ein dingen für die Hand
ich hab eine in dieser Art, aber hochwertiger, die hatte 1995 500 mark gekostet, jetzt 3000€
von meiner Oma zum Abi
Da könnte ich mein Geld auch verschenken so sinnlos ausgegeben. Ich besitze noch nicht mal eine, weil draußen gibt's genug Uhren oder Menschen mit Handys um die Zeit zu erfahren und dann noch 2000 Euro.
Näh, also das ist echt sinnlose Geldverschwendung. Meine Meinung
Verschenken ist auch gut 😌😂
Das ist eine wunderschöne Uhr. Gar keine Frage. TAGHeuer ist ein schweizer Traditionsunternehmen für Luxusuhren.
Mir persönlich wären aber 2.000 Euro für eine Quartz-Uhr viel zu teuer.
Meine Empfehlung: Nimm das Geld Deiner Eltern und kaufe Dir dann diese Uhr:
Tissot Seastar 1000 ChronographAuch das ist auch ein Quartz-Chronograph aus der Schweiz. Im Prinzip kein großer Unterschied zu der TAGHeuer. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Ich besitze diese Uhr selbst (nur mit grünem Zifferblatt, statt blau). Also 1.400 € gespart.
Letztendlich entscheidest Du natürlich selbst. Wenn sie Dir so wahnsinnig gut gefällt, dann kaufe sie Dir.
Wieso derart viel Geld für eine Batterieuhr, deren Wert ins Bodenlose fällt, wenn getragen, älter usw.; kauf dir etwas Anständiges!
Die Uhr trage ich bereits täglich am Handgelenk haha. Aber dann mit dem schwarzen Zifferblatt und Lynette
aber danke!
Okay.
Wie sieht es mit dieser MIDO aus? - Das ist immerhin ein von der schweizer COSC zertifizierter Chronometer.
https://www.orovivo.de/de_DE/p/mido-herrenuhr-ocean-star-captain-m0266081104101/70580033712R00.html
Imner noch weniger Geld als die TAG-Heuer mit Quartz-Laufwerk.
Das würde preislich keinen Unterschied machen, denn ich würde die andere für 1680€ bekommen, also direkt als preis…hier gibt es einen Rabatt, haben wir eben erfahren
Kannst du mal einen Link zu einer schicken?