Was für eine übernatürliche Fähigkeit passt zu Psychokinese und Telepathie?

5 Antworten

Also, einer kann mit Menschen über Gedanken reden, und einer kann ihre Handlungen beeinflussen?

Ich würde dem dritten dann eine Fähigkeit geben, die auf Emotionen basiert. ZB, dass er*sie die Emotionen von Menschen sehen kann, zb in Form von einer Aura. Oder, die Person kann die Emotionen beeinflussen.

Instinktiv hab ich auch an seherische Fähigkeiten gedacht. Sei das als klassische Visionen im Sinne von 'verfällt plötzlich in Trance und erzählt dann dunkle Prophezeiungen', oder eher sowas wie 'sieht bei Augen-/Körperkontakt mit einem Menschen dessen Zukunft'.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Kp wie das heißt, aber vielleicht was, mit dem man sich im Kopf mit elektrischen Geräten verbinden kann

Telekinese - Telepathie - Teleportation

Die drei großen T der Science Fiction.