Starke offensive Fähigkeit?

6 Antworten

Teils geklaut aus einem Buch: die Existenz von etwas Auflösen, und zwar komplett. Dabei wird alles in der Umgebung instabil, Boden, Wände, Strassenlaterne, daher muss der Held wohl überlegt handeln um keine Gefährten zu erwischen und auch mental stark genug sein, damit der Boden etc. sich nicht ebenfalls auflöst, indem er seinen Willen einsetzt die anderen Elemente ausser dem Gegner oder Gegnern zu behalten. Natürlich eine grossartige Macht, aber das Risiko ist ebenfalls sehr hoch dass etwas schief geht.

Materie umwandeln, Energie aus dem Nichts erzeugen, das Bewusstsein beeinflussen bis hin zu Gedankenkontrolle. Raum und Zeit bedingt Formen.

Im Prinzip ist sie eigentlich grenzenlos, aber nicht grenzenlos einsetzbar. Nur für ein paar Minuten z.B.

Suzuya1
Fragesteller

sehr gute ideen, aber die Fähigkeit muss schadensfixiert sein. Trotzdem danke :)

Kommt drauf an an was für einem Buch du arbeitest; Ist es ein Fantasy Buch mit Magischen Kräften oder ähnlichem, oder etwas wobei vor allem physische Angriffe im Vordergrund stehen? Welches Genre schreibst/zeichnest du?

Und wie funktioniert das Powersystem generell in deinem Buch?

Suzuya1
Fragesteller

Oh ja, also: im Vordergrund stehen normal attacken. Diese Fähigkeit ist sowas wie eine Gabe, die in einem kampf rinmalig nutzbar ist. Die Geschichte handelt um rin Einsatzkomando in der zukunft

Levin42069  21.10.2021, 23:50
@Suzuya1

Wie wäre es mit einer simplen Fähigkeit, so etwas wie beispielsweise der Fähigkeit den eigenen Körper von der Seele zu trennen und den eigenen Geist zu Manifestieren. Man könnte dann quasi einen Doppelgänger erschaffen der einen eigenen Willen hat und unabhängig von seinem Pendant handeln kann. Wenn einer dieser Doppelgänger vernichtet wird, ist es dem anderen allerdings möglich wieder in seinen Körper zurückzukehren oder halt umgekehrt. Das würde deinem Charakter in etwa ein 2tes Leben verschaffen.

Suzuya1
Fragesteller
@Levin42069

ouhhh das ist sehr sehr gut, vielleicht klnnte ich das noch mit etwss andetem kombinieren. Vielen dank!!

Levin42069  21.10.2021, 23:59
@Suzuya1

Die Fähigkeit ist nicht wirklich offensiv aber wenn dir noch etwas passendes dazu einfällt hat es potential :) Lass es mich wissen sobald es Neuigkeiten gibt.

Manipulation, Dämonenkräfte (sehr oft der fall), dass der Charakter alle Elemente besitzt (wasser,feuer,erde,wind) vielleicht kannst du Magie nehmen wo der Charakter auch Licht oder Dunkle Magie beherrscht. Oder wo der Charakter alles beherrscht wie er sich es vorstellt (damit würde seine kraft auch nicht begrenzt sein)

was für ein Thema buch schreibst du denn?

Suzuya1
Fragesteller

ich suche eher etwas begrenztes, also sehr stark aber nicht sehr umfangsreich. Das thema handelt um ein Einsatzkomando in der Zukunft

WASistPassiert2  21.10.2021, 23:49
@Suzuya1

Einsatzkommando in der Zukunft gefällt mir. Blitzfähigkeiten (das er schnell ist,...)

würden eigentlich auch gehen aber wenn du nichts mit Fantasy haben willst, würde ich dir Manipulation oder Gedankenspiele sehr empfehlen. Glaube die beiden sind eh das gleiche.

Suzuya1
Fragesteller
@WASistPassiert2

blitze treffen aufjedenfall das, was ich eher suche, da die Fähigkeit inditekt schaden bursten soll. Blitze sind aber bisschen langweilig für mich (trotzdem eine gute idee!). Fantasy kann aufjedenfall mit

Ganz simpel die Zeit für die Umgebung kurzzeitig stoppen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
Suzuya1
Fragesteller

ich sehe davon ab zeit und raummanipulation zu benutzten, aus bestimmte gründe die im buch erklärt werden

Sagslue  21.10.2021, 23:47
@Suzuya1

Dann vielleicht so etwas wie mit der Umgebung verschmelzen und diese so verformen

Pflanzenkontrolle

Kryokinese

Energy drain

Suzuya1
Fragesteller
@Sagslue

kryokinese ist aufjedenfall eine gute Möglichkeit. Was ist Energy drain?

Sagslue  21.10.2021, 23:51
@Suzuya1

Energy drain ist wenn du einer Sache ihre Energie nimmst.

Zum Beispiel aus Lebewesen die Lebenskraft oder zum Beispiel Bewegungsenergie:

Eine Pistolenkugel fliegt auf einen zu und weil du dieser die Bewegungsenergie nimmst, fällt diese einfach zu Boden

Suzuya1
Fragesteller
@Sagslue

extrem gute idee, das wäre in deinem beispiel eher defensiv als offensiv, allerdings könnte man das auch bestimmt in etwas offensives verwandeln. Danke!

Sagslue  22.10.2021, 00:01
@Suzuya1

Mit etwas Fantasie, kann man die Dinge ja vielseitig Einsetzen^^

Man könnte damit ja auch die Wärmeenergie aus der Umgebung ziehen

Oder Photonen und damit Licht und eventuell kann der Charakter die gesammelte Energie ja wieder in einem verheerenden Angriff wieder ausstoßen. (Weil die gespeicherte Energie den Körper belastet- so als Nachteil der Kraft)

Suzuya1
Fragesteller
@Sagslue

ziemlich gute idee, errinert mich bisschen an lux aus lol :) dankeschön