Coole Superkräfte für eine Geschichte?

6 Antworten

Man muss natürlich sagen, dass Fähigkeiten kaum jemals gut oder schlecht sind, man kann durch Gedankenkontrolle bspw. auch Schmerzen lindern. Und auch eine Fähigkeit, die man unbedingt braucht, kann sehr relativ sein. Es könnte auch eine Fähigkeit sein, die zunächst sehr unspektakulär klingt z.B. Lügen erkennen. Eine sehr simple Fähigkeit, die aber, wenn man mal darüber nachdenkt, unglaublich mächtig sein kann. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dich selbst blockierst, indem dass du unbedingt eine besondere und düstere Fähigkeit habe willst, anstatt das du einfach eine nimmst, die deiner Meinung nach gut zur Figur passt. (Übrigens ist auch so etwas wie "brauchen" sehr relativ. Das könnte eine Fähigkeit wie andere Fähigkeiten erkennen sein oder Träume kontrollieren, um eine abergläubische Person in den Wahnsinn zu treiben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Mir ist da gleich dieser Typ mit Anzug und Brille aus HunterxHunter eingefallen, der Portale öffnen kann und auch ein Portal in einen neuen Raum eröffnen kann, das man nur durch dieses betreten kann.
Als Verbrecherin kann sie sozusagen ihr Diebesgut verstecken und immer wieder entkommen. Für die Regierung kann das dann auch wichtig sein, für Staatsschätze etc.
Es könnte aber ja auch einen Haken dabei geben z.B., dass sie etwas für diese Fähigkeit opfern muss o.ä.. Eventuell hat sie die Fähigkeiten auch von einem dunklen Wesen erst erlangt und muss sich mit diesem Gut stellen. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten und am Ende soll es ja deine Kreation sein und das evt nur eine Inspiration

sunil132  21.04.2023, 21:48

Mit den Portalen kann man so auch verbündete herholen usw. oder vielleicht auch Wesen aus einer anderen Dimension? Sollte genug Anregung sein ;)

Gibt viele Mögliche Richtungen, die man hier gehen kann. Erste Frage, die ich mir stellen würd ist, wie kann es einen Nutzen für die Regierung haben? Eine Idee wäre z.B. Nekromancie. Jemanden zum Leben erwecken zu können, wie ein Zombie, der dem eigenem Willen folgt, könnte eine ideale Arme im Krieg geben. So könnten Soldaten nie sterben.

Eine weitere Idee wäre, dass jeder, der die Person trifft, sie innerhalb eines kurzen Zeitreums, nachdem sie aus dem Sichtfeld ist, sie vergisst. Könnte ideal für Räuber sein. Die Regierung könnte es erfahrwn haben, durch Aufnahmen der Sicherheitskameras und ihn als Spion haben wollen.

Manipulation von Elektrizität hat auch großes Potenzial, muss aber stark eingeschränkt werden, weil sonst der Character überpowered ist.

oIJackIo  21.04.2023, 21:48

Du könntesz darüber denken, was mit ihrem Hintergrund am meisten Sinn ergibt. Was sie für ihren Alltag gut gebrauchen könnte. Was macht ihn zu einem Verbrecher? Was können die Schwächen sein oder wie kann man ihn aufhalten?

Eh vielleicht so wenn sie einem in die Augen schaut verändern sie die farbe und dann kann sie den jeweiligen Menschen beeinflussen zb die Gedanken oder Bewegungen und wenn sie Augenkontakt abbricht wird’s wieder normal.

Sie sollte meiner meinung nach eine Hackerin sein, dann kann sie sich ganz einfach in Computer reinhacken. Und so als dunkle Kraft vielleicht so was wie dieser Bösewicht von Ladybug oder so die Kraft andere was vergessen zu lassen.