Lohnt sich ein fretless Bass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fretless Bass ist ein tolles Instrument! Heute auch längst nicht mehr so teuer wie früher, wer hatte denn schon einen? Damals hatte unser Bassist einen alten Fender Jazz-Bass, bei dem nur die Bundstäbchen abgefeilt waren, kann man machen, funktioniert.

Wegen ein zwei Titel würde ich mir jetzt extra keinen kaufen, doch wenn Du schon einen hast, wirst Du sehen, dann spielst Du gerne damit, und auch viele andere Titel, die im Original nicht mit einem Fretless gespielt worden sind. Doch, solltest Du haben, wenn Du schon mit dem Gedanken spielst ...

Kaufe Dir einen guten ...

Viel Spaß!🎸

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...

Das lohnt sich auf jeden Fall, es sei denn du machst nichts draus.

Allgemein ist es im nicht zu harten Rock eine geniale Klangfarbe. Man kann damit auch im Kontrabassrepertoire wildern.