Mit welcher Fähigkeit könnte man andere Manipulieren?

4 Antworten

Es gibt da eine Fähigkeit, die wird häufig einfach nur "The voice", also "Die Stimme" genannt.
Das ist nichts anderes, als das die Person andere Leute mit ihrer Stimme einlullen kann, und ihnen so den eigenen Willen aufzwingen kann. Das bekannteste Beispiel wären wohl Sirenen, die dabei noch Gesang einbauen, aber man kann es anders lösen. Der Charakter an den ich dabei denke ist aber ziemlich unbekannt und sagt dir vermutlich nichts - Aoba aus Dramatical murder.

Du könntest dich auch zb von Hypnose inspirieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
  • Einschüchtern
  • Motiv erkennen
  • Täuschen
  • Überzeugen

Das fällt mir ad hoc ein, wenn ich an den D&D Charakterbogen denke. Läuft alles entweder über Charisma oder Weisheit. Kommt natürlich auch darauf an, ob der Charakter ein Magier ist, oder sich anderweitig einen Vorteil verschaffen kann.

Eigentlich gar nicht aber du willst es ja trotzdem machen..Würde es mit Freunde&-glücklich sein probieren.

Hey,

Naja, was heißt Fähigkeit. Die nötigen rhetorischen Mittel für psychische Manipulation kann sich eigentlich jeder aneignen. Es gibt inzwischen sogar Tutorials dazu!

LG