Was für eine Physik hat Steven Hawking angewendet und hatte er Erklärungen für seine Theorien?

Und was denkt er über eine dritte Welt , gibt es die wenn ja wie meint er das genau?

3 Antworten

hat er an Telepathie geglaubt , wenn an was für eine Telepathie

Der Mangel an Ansätzen für Telepathie ist: Sie können keinen Wirkmechanismus angeben. Wo aber kein Wie ist, kann auch keine Wirkung sein. So sieht das ein Physiker und so hat das Hawking sicher auch gesehen.

hat er für seine Theorien , Erklärungen oder Ideen oder einfach keine Erklärungen für seine Theorien

Begriffsbestimmung:

  • Theorie im Alltag: Eine allgemeine Überlegung zu Möglichkeiten.
  • Theorie in der Wissenschaft: "ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität und die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten zu erklären und [nachmessbare Vorhersagen] über die Zukunft zu erstellen." (Wikipedia)

Was Hawking sagte, hatte Hand und Fuß. Seine Aussagen in Theorien der Physik sind wegweisend gewesen und konnten i. allg. gut nachgewiesen werden. Er hat auch einige Hypothesen aufgeworfen, teilweise sogar zusammen mit einer Wette. Von diesen haben sich auch einige wieder als nicht haltbar erwiesen.

hat er an Horoskope und Sternzeichen geglaubt ( da ich am GMEICH Tag wie er Birthday habe )

Du kannst das gerne als Ansporn nehmen, Dir die Wissenschaftlichkeit eines Hawking als Vorbild zu nehmen. Ansonsten weiß jede:r Physiker:in: Ein Regentropfen auf der anderen Seite der Erde hat aufgrund der Gravitation eine größere Wirkung auf Dich als einer der Wandel- und Fixsterne des Firmaments.

hat er an paranormale Dinge geglaubt , wie durch Gedanken Menschen beeinflussen und steuern

Siehe oben zur Telepathie!

was waren seine Hauptthemen die er erforschten wollte und sich damit beschädigte

Kosmologie, also Ursprung, Entwicklung und grundlegenden Struktur des Kosmos und des Universum als Ganzes. Das ist ein Teilbereich der Astronomie, aus der er sich außerdem mit massereichen Objekten beschäftigt hat.

mich seit einiger Zeit mit dem Thema beschäftigte

Es wäre schön, wenn Du das aus dem Bereich der Astrologie, also frei und belanglos formulierten (Schein-)Regeln, in den Bereich der Astronomie, also von Gesetzmäßigkeiten betrachten würdest.

weil wir am GMEICH Tag gebusrtag haben und ich gerne wissen möchte ob seine Denkweisen logisch waren oder unlogisch und er auch an mysteriöse Dinge geglaubt hat .

"Mystisch" ist das Leben an sich schon genug, da braucht nicht noch etwas hinzufügen. Ansonsten war Hawking bekennender Atheist und starker Agnostiker, was nicht logisch ist, hat er abgelehnt. Wirst Du jetzt auch Atheist/Agnostiker, nur weil ihr am gleichen Tag geboren seid?

Und was denkt er über eine dritte Welt , gibt es die wenn ja wie meint er das genau?

Dritte Welt ist ein veralteter, politischer Begriff und passt nicht zum weiteren Frageninhalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik
hat er an Telepathie geglaubt , wenn an was für eine Telepathie

Nicht, dass ich wüsste.

hat er für seine Theorien , Erklärungen oder Ideen oder einfach keine Erklärungen für seine Theorien

Er war theoretischer Physiker. Seine Theorien fußten auf theoretischen Berechnungen und Modellen.

hat er an Horoskope und Sternzeichen geglaubt ( da ich am GMEICH Tag wie er Birthday habe )

Nein, das tut kein vernünftiger Physiker

hat er an paranormale Dinge geglaubt , wie durch Gedanken Menschen beeinflussen und steuern

Nicht, dass ich wüsste.

was waren seine Hauptthemen die er erforschten wollte und sich damit beschädigte

Astrophysik mit Schwerpunkt auf Singularitäten(Schwarze Löcher und Kosmologie)

da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema beschäftigte

Die Frage beweisen das Gegenteil.

Er war Physiker, kein Esoteriker.

Btw: Was ist ein GMEICH Tag?

ausfluggrau
Fragesteller

Und was meint er mit der Aussage also das Buch mathematische Modellen paralleuniversum ohne Naturgesetze sondern meta physik?? Kann man das trotzdem irgendwie erklären oder ist das komplett ohne Erklärung und etwas esoterisches

GuteAntwort2021  10.11.2021, 17:05
Er war Physiker, kein Esoteriker.

Ist das nicht manchmal das selbe, zumindest bei den Astrophysikern? :D

....................................................................

F: "Was war vor dem Urknall?"

A: "Nichts, weder Raum noch Zeit!"

F: "Und wo kommt dann die Materie her? Und was hat den Ausschlag für den Urknall gegeben, wenn es keine Zeit und damit keine Kausalität gab?"

A: "Ehm, tja ehm, hmm..."