Was für eine Pflanze hab ich da gefunden?

5 Antworten

Wenn man das Gekrussel in der Pflanzenmitte sieht... und dazu die Blattstellung betrachtet ,konnte man annehmen ,dass es sich um eine Hortensie handelt. Dazu müsste man wissen WO gefunden oder ausgegraben ? Weil es noch andere Möglichkeiten gibt. Der Blattansatz am Stängel und die Stängelform sind wichtig zur Identifizierung.

Albatrosss
Fragesteller

Habs beim Grüngut gefunden, war mit ner Chrysantheme, ner anderen Pflanze und Dickblattgewächsen in einem Ballen.

Bubo1  22.09.2019, 21:09
@Albatrosss

Jo. Dann wird es eine Hortensie sein. Wird aber im nächsten Jahr nicht blühen, denn die Terminalknospen sind nicht gut ausgebildet . War wohl zu lange auf Diät.

Das ist Basilikum. ☺

Albatrosss
Fragesteller

leider nein

Reib mal die Bätter und riech daran. Ich halte es für ein Strauchbasilikum, welches allerdings unter wenig Licht viel zu schnell kultiviert wurde. Normalerweise ist der Wuchs kräftiger und die Blätter sind dunkler bis sogar rötlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Ich glaub nicht dass das Basilikum ist. Sieht irgendwie anders aus

Albatrosss
Fragesteller

Basilikum is sicher nicht, das stimmt