Was für eine Note ist die Dezimalzahl 2,667?

4 Antworten

Das ist rein rechnerisch eine 3+. Eindeutig.

Wenn man diese Noten schreibt > 2, 3, 3, ist es allein optisch schon sehr logisch, dass es eine 3 ist. Rechnerisch auch. Das ist nämlich exakt dieser Durchschnitt.

Dreamdrummer  09.01.2024, 12:37

Eine 3+ ist eine 2,75.

2,67 wäre eher noch 2-3. Spielt aber letztlich keine Rolle, da es im Zeugnis keine "halbe" Noten gibt, da steht auf jeden Fall eine 3 drin.

Es ist eine 3. Im Zeugnis gibt es keine Plus- oder Minusnoten.

2- = 2,3; 3+ = 2,7

RedPanther  09.01.2024, 11:23

In einem Notensystem, das die Note 2-3 nicht kennt, ja.

DerRoll  09.01.2024, 11:25
@RedPanther

Ich gehe von dem Notensystem aus welches ab der Oberstufe üblich ist, d.h. 0-15 Punkte und die entsprechende Übersetzung in Schulnoten. Nebenbei habe ich die 2,6 zu 2,7 korrigiert.

RedPanther  09.01.2024, 11:26
@DerRoll

Das ist mir absolut klar! Wobei ich eher an die Uni gedacht hatte ;)

Nur ist mir nicht klar, woher du die Annahme nimmst, dass es sich nicht um ein Unter- oder Mittelstufen-Notensystem handelt...

Das ist eine 3 +, weil die Dezimalzahl näher an drei als an zwei liegt.