Was für eine Frisur sollte ich mir schneiden?

Das bin ich

Und sie hat eine ähnliche gesichtsform

Gerne auch Vorschläge im Form von Bildern schicken

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange Haare auf ca. BH-Verschluss-Länge behalten, damit man sie beim Sport in einen Zopf oder Dutt verwandeln kann.

Dazu ein Sidecut, damit das Ganze nicht so standard, sondern mehr edgy wirkt.

Natürliche Haarstruktur behalten (glatt, wellig, lockig, völlig egal)

Haarfarbe: kräftiges Mittelbraun mit hellen Highlights oder Balayage. Oder heller insgesamt.

Deine aktuelle Farbe ist so schön, die könnte man auch einfach behalten.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Style, Frisur)  - (Haare, Style, Frisur)  - (Haare, Style, Frisur)
XxxShelby
Fragesteller

Danke echt gute idee

Ich fänd es wichtig zu wissen, was du für ein Typ Mensch bist, bevor ich da wenigstens einigermaßen was vorschlagen kann. Daher ein paar fragen:

Welchen Kleidungsstil hast du grob?

Gibt es Farben, die du sehr gern magst oder solche, die du überhaupt nicht trägst?

Würdest du dich selbst einer Szene zuordnen?

Nenn mal spontan so 2 oder 3 Hobbies oder Dinge, die dich interessieren.

Wie alt bist du, wie groß und welche Körperform hast du in etwa?

Ist dein Gesicht eher oval, rund oder kantig?

Schminkst du dich gern und oft, selten oder eher gar nicht?

XxxShelby
Fragesteller

Ich schminke mich regelmäßig aber nicht sehr extrem. Wäre aber bereit für passende Frisuren wie Glatze auch mehr und dezenter zu schminken. Ich zähle mich zu keiner Szene dazu. Trage oft sportlich und eher einfach. Zur jeweiligen Frisur würde ich mich aber auch passend kleiden. Ich trage keine Farbe nicht gerne außer vielleicht gelb. Ich bin Anfang 20 und um die 1,75. Ich bin relativ sportlich und Hobbys sind Sport, zeichnen und kreativ sein und auch ein bisschen kochen. Reisen und sich mit Freunden treffen ist auch ein Hobby von mir.

Fuchsbutter  28.07.2022, 15:32
@XxxShelby

Lange Haare auf ca. BH-Verschluss-Länge behalten, damit sie beim Sport in einen Zopf oder Dutt verwandeln kann.

Dazu ein Sidecut, damit das Ganze nicht so standard, sondern mehr edgy wirkt.

Natürliche Haarstruktur behalten (glatt, wellig, lockig, völlig egal)

Haarfarbe: kräftiges Mittelbraun mit hellen Highlights oder Balayage.

--> Kann hier kein bild einfügen, deshalb schreibe ich nochmal eine Extra-Antwort.

XxxShelby
Fragesteller

Ich hab jetzt noch 2 bilder dazugetan

Würde sie auf jeden Fall erstmal lang lassen, kürzer schneiden kannst du sie immer noch.

Aber Sidecuts und Undercuts finde ich cool, da kannst du mit einem kleinen Sidecut und 6mm anfangen, und dann immer grösser und kürzer machen, zum Beispiel so ähnlich wie Mia Monstrostiy:

https://www.youtube.com/watch?v=XgPcj4eB1qM

Oder vielleicht sogar auf beiden Seiten wenn dir eine Seite nicht reichen sollte.

XxxShelby
Fragesteller

Danke auch gute idee

Wenn Du Dir Deine Haare schon abschneiden oder kürzen willst und dazu noch sportlich unterwegs bist würde ich auf einen sehr kurzen mm-Schnitt oder Glatze gehen.

Ist gerade für Sportler und besonders bei diesem sehr warmen Wetter total angenehm und dazu noch pflegeleicht.

Einfach mal ausprobieren und wenn es nicht gefällt wächst es schnell wieder nach.

Diese Omafrisur mit Dauerwelle und die Ohren freigeschnitten, das wäre doch mal was anderes.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Style, Frisur)
XxxShelby
Fragesteller

Nein danke 😅